Przetłumaczcie mi na język niemiecki:
- rowery,
- książki,
- kasety,
- płyty gramofonowe,
- gry,
- łyżwy,
- bloki,
- komputery,
- kalkulatory,
- komiksy,
- kamery,
- telefony komórkowe.
Zależy mi żeby to było w liczbie mnogiej!

Oraz zdania na język polski, tylko jak tam jest () to wstawcie tam albo er albo ihn albo es albo sie. Ułóżcie te zdania w dialogi. Powinno być ich pięć.

-Gib mir bitte mal deinen Bleistift.
-Ja, (tutaj wstawcie coś) ist nett.
-Kaufst du das Buch?
-Nein, ich finde (wstawcie coś) nicht interessant.
-Nimm (wstawcie coś). Ich esse (wstawcie coś) nicht.
-Tut mir Leid, ich brauche (wstawcie cos). Ich mache Hausaufaben.
-Warum móchtest du die Kassetten verkaufen?
-Ist das deine Banane?
-Ich hóre (wstawice cos) nicht mehr.
-Kennst du meinen Bruder?

2

Odpowiedzi

2010-02-14T14:08:08+01:00
Fahrräder,
- Bücher-
- Kassetten,
- Aufzeichnungen,
- Spiele
- Schlittschuhe,
- Blocks,
- Computer
- Rechner,
- Comics,
- Kamera
- Mobiltelefone
Najlepsza Odpowiedź!
  • As6
  • Początkujący
2010-02-14T14:11:36+01:00
-rowery/ Fahrräder
-książki/ Bücher
- kasety/ Kassetten
- płyty gramofonowe / Schallplatten
- gry/ Spiele
- łyżwy / Schlittschuhe
- bloki/ Blöcke
- komputery /Computers
- kalkulatory/ Taschenrechner
- komiksy /Comics
- kamery/Kamera
- telefony komórkowe./Handys