1. Nazwij po niemiecku pomieszczenia i przedmioty.

to jest sypialnia
to jest drzewo
to jest lampa


2. Odpowiedz na pytania.

1 Wo liegt Kielce?
2 Ist der tisch klein?
3 Bist du Marek?
4 Wie ist das Bett?
5 Liegt Munchen in Norddeutschland?
6 Wie vielt seid ihr zu Hause?
7 Ist die kuche modern?
8 Liegt Kraków in Sudpolen?
9 Ist das ein computer?
10 Ist das Haus von Familie wiget klein?
11 Ist das eine Dusche?
12 Hast du eine E-Mail-Adrese?

Przepłumacz na niemiecki

Gdzie wy mieszkacie
Jaki jest twój E-mail
Salon jest duży ale przytulny
Pomieszczenie gospodarcze jest przydatne
Czy ta sofa jest wygodna
Jaka jest ta sypialnia
To nie jest komputer
Mój brat nie jest nudny

3

Odpowiedzi

2010-02-14T16:54:23+01:00
Das ist das Schlafzimmer
das ist der Baum
das ist die Lampe

2.
Kielce liegen sie...
nie wiem dalej ...
pomyśle i napsize jak cos

3.
Wo wohnt ihr
Welcher er ist dein E-mail
Der Salon ist groß aber gemütlich
Der Hauswirtschaftsraum ist nützlich
Ist dieses Sofa bequem
Welches dieses Schlafzimmer ist
Das ist kein ein Computer
Mein Bruder ist nicht langweilig
2010-02-14T16:56:29+01:00
To jest sypialnia - Dies ist das Schlafzimmer
to jest drzewo - Dies ist ein Baum
to jest lampa - Dies ist die Lampe




Wo Sie leben?
Wie lautet Ihre E-Mail erhalten?
Das Wohnzimmer ist groß, aber gemütlich
Ist ein nützliches Dienstprogramm Zimmer
Ist das Sofa ist bequem
Was ist das Schlafzimmer
Es ist kein Computer
Mein Bruder ist nicht langweilig
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-14T17:06:23+01:00
1.Nazwy pomieszczeń i przedmiotów:
to jest sypialnia-Das ist das Schlafzimmer
to jest drzewo-Das ist der Baum
to jest lampa-Das ist die Lampe

2.Pytania i odpowiedzi:
1 Wo liegt Kielce?-Kielce liegen in Polen.
2 Ist der tisch klein?-der Tisch ist mittel
3 Bist du Marek?-Nein, ich bin (wpisz tu swoje imie)
4 Wie ist das Bett?-Das Bett ist dort.
5 Liegt Munchen in Norddeutschland-Nein, München liegt in südlich Deutschland.
6 Wie vielt seid ihr zu Hause?-Jes unseres (tu wpisz ile was jest)
7 Ist die kuche modern?-Ja, kuche ist modern.
8 Liegt Kraków in Sudpolen?-Ja, Kraków liegt in Polen.
9 Ist das ein computer?-Nein, das ist TV.
10 Ist das Haus von Familie wiget klein?-Ja.
11 Ist das eine Dusche?-So, ich wasche mich täglich.
12 Hast du eine E-Mail-Adrese?-Meine E-mail adresse ist (t go wpisz)

3.Na niemiecki:

Wo wohnt ihr
Welch ist dein E-mail
Der Salon ist groß aber gemütlicher
Die wirtschaftliche Unterbringung ist gut
Oder dieses Sofa ist gemächlich
Welch ist dieses Schlafzimmer
Das ist der Computer nicht
Mein Bruder ist langweilig nicht
2 4 2