Uzupełnić

1.Welche Kleider kauft deine Schwester? (billig)__________________________________________________________________

2.Welchen Anzug trägt dein Vater? (dunkelbraun, von Wólczanka)_____________________________________________________________

3.Welche Halstücher kauft deine Oma? (rot)___________________________________________________________________

4.Mit welchem Hemd bist du nicht zufrieden? (kariert)_________________________________________________________________

5.Welchen Ring nimmst du? (golden, von Kruk)__________________________________________________________________

6.Welcher Hut liegt im Schrank? (weinrot)________________________________________________________________

7.Welche Socken trägt dein Opa? (grau, von Boss)__________________________________________________________________

8.Welche Hemden kauft dein Onkel? (einfarbig, von Kastor)_________________________________________________________________

9.Welcher Schlafrock ist so teuer? (weiß)__________________________________________________________________

10.Welches Kleid ziehst du heute an? (hellgrün)_______________________________________________________________

11.Welchen Hut hat Berta auf? (bunt)__________________________________________________________________

12.Welche Halskette hat Claudia um? (golden)________________________________________________________________

13.Welches Abendkleid nehmen Sie? (seiden)_______________________________________________________________

14.Welches Nachthemd kaufst du dir? (weiß)__________________________________________________________________

15.Welcher Rock ist von guter Qualität? (hellrot)_________________________________________________________________

2

Odpowiedzi

2010-02-14T23:08:56+01:00
1. Meine Schwester kauft billig Kleider.
2. Mein Vater trägt dunkelbraun Anzug von Wólczanka.
3. Meine Oma kauft rot Halstücher.
4. Ich bin nicht zufrieden mit kariert Hemd.
5. Ich nehme golden Ring von Kruk.
6. Im Schrank liegt weinrot Hut.
7. Mein Opa trägt grau Socken von Boss.
8. Mein Onkel kauft einfarbig Hemden von Kastor.
9. So teuer ist weiß Schlafrock.
10.Welches Kleid ziehst du heute an? (hellgrün) Ich ziehe heute hellgrün Kleid an.
11. Berta hat bunt Hut auf.
12. Claudia hat golden Halskette um.
13. Sie nehmen seiden Abendkleid.
14. Ich kaufe mir weiß Nachthemd.
15. Von guter Qualität ist hellrot Rock.
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-14T23:25:54+01:00
1.Welche Kleider kauft deine Schwester? (billig)
Meine Schwester kauft billige Kleider.
2.Welchen Anzug trägt dein Vater? (dunkelbraun, von Wólczanka)
Mein Vater trägt dunkelbraunen Anzug von Wólczanka.
3.Welche Halstücher kauft deine Oma? (rot)
Meine Oma kauft rote Halstücher.
4.Mit welchem Hemd bist du nicht zufrieden? (kariert)
Ich bin mit kariertem Hemd nicht zufrieden.
5.Welchen Ring nimmst du? (golden, von Kruk)
Ich nehme golden Ring von Kruk.
6.Welcher Hut liegt im Schrank? (weinrot)
Im Schrank liegt weinroter Hut.
7.Welche Socken trägt dein Opa? (grau, von Boss)
Mein Opa trägt graue Socken von Boss.
8.Welche Hemden kauft dein Onkel? (einfarbig, von Kastor)
Mein Onkel kauft einfarbige Hemden von Kastor.
9.Welcher Schlafrock ist so teuer? (weiß)
Weißer Schlafrock ist so teuer
10.Welches Kleid ziehst du heute an? (hellgrün)
Ich ziehe hellgrünes Kleid heute an.
11.Welchen Hut hat Berta auf? (bunt)
Berta hat bunten Hut auf
12.Welche Halskette hat Claudia um? (golden)
Claudia hat goldene Halskette um.
13.Welches Abendkleid nehmen Sie? (seiden)
Sie nehmen seidenes Abendkleid.
14.Welches Nachthemd kaufst du dir? (weiß)
Ich kaufe mir weißes Nachthemd.
15.Welcher Rock ist von guter Qualität? (hellrot)
Hellroter Rock ist von guter Qualität.

(w zależności jaką końcówkę będzie miało słowo 'welche' taką będzie miał końcówkę przymiotnik w nawiasach)
2 4 2