Kompass 1 ćwiczenia ! Pomocy!
Zad 27,30,31,32 str 55 ,56
Daje maksymalną ilość pkt.

Zad 27 Przyporządkuj obiekty do podanych pojęć!
Pojęcia:
1)Essen
2)Kulture
3)Sport
4)Musik
Obiekty:
a)(m)Park
b)(ż)Shwimmhalle
c)(n)Restaurant
d)(n) Cafe
e)(ż)Oper
f)(m)Tanzklub
g)(n)Stadion
h)(n)Fitnesszentrum
i)(ż)Shwimhalle
j)(n)Konzert
k)(ż)Snackbar
l)(ż)Philharmonie
m)(n)Theatre
n)(ż)Pizzeria
o)(m)Sportplatz
Zad 30 Utwórz zdania z podanych elementów:
a)Wann, deine GroBeltern, du, besuchen, mochtest
b)Helmut, morgen Nachmittag, einen Film, sehen, mochte
c)Wann, Frau Lehmann, zu Mittag, essen, mochte
d)Wir, morgen Abend, einen Freund, besuchen, in Berlin, mochten
e)Jens und Max, morgen Mittag, bei McDonald's, zu Mittag, essen, mochten
Zad 31 Zapisz po dwie możliwości według wzoru:
Wzór:
Ich mochte essen.-Ich gehe in eine Snackbar oder in eine Pizzeria
a)Ich mochte Sprite trinken- Ich gehe...
b)Ich mochte Musik horen-Ich gehe...
c)Ich mochte Sport treiben-Ich gehe...
d)Ich mochte spazieren gehen-Ich gehe...
e)Ich mochte tanzen-Ich gehe...
Zad 32 Auf czy in?? Wpisz odpowiedni przyimek.
a)Wohin gehst du?
Ich gehe ... das Stadion. Und du?
Ich gehe jetzt ... die Schwimmhalle, und dann ... eine Snackbar.
Dann gehen wir mit meinen Freun den ... den Markplatz. Gehe du min?
Nein, danke. Ich gehe dann ... ein Konzert.
b)Hallo was machst du hier?
Ich gehe ... die Post und dann ... ein Kaufhaus. Und du? Wohin gehst du?
Ich gehe ... den Jugendklub . Wir gehen dann zusammen ... die Disco.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-15T21:56:05+01:00
Zad. 27
Essen:
ins Restaurant, in die Pizzeria, ins Cafe , in die Snackbar,
Sport:
in die Schwimmhalle, in den Sportplatz, ins fitnesszentrum, in der Tanzklub, ins Stadion
Kultur:
In der Park, ins Museum,
Musik:
ins Konzert, in die Oper, ins Theater, in die Philharmonie,

zad. 30
2. Wann mochtest du deine GroBeltern besuchen?
3. Helmut mochte morgen Nachmittag einen Film sehen.
4. Wann mochte Frau Lehmann zu Mittag essen?
5. Wir mochten morgen Abend in Berlin einen Freund besuchen.
6. Jens und max mochten morgen Mittag bei bei McDonald's zu Mittag essen.

zda. 31
2. Ich gehe in die Pizzeria.
3. Ich gehe in die Oper.
4. Ich gehe ins Fitnesszentrum.
5. Ich gehe in der Park.
6. Ich gehe in dre Tanzklub.

zad. 32
a) auf; in; in; auf; in;
b) auf; in; in; in;
103 4 103
31 pisze po dwie możliwosci
2010-02-15T21:57:26+01:00
Zad 27 Przyporządkuj obiekty do podanych pojęć!
Pojęcia:
1)Essen [jedzenie]
(n)Restaurant
(n) Café
(ż)Snackbar
(ż)Pizzeria

2)Kultur [kultura]
(m)Park
(ż)Oper
(n)Konzert
(ż)Philharmonie
(n)Theatre

3)Sport [sport]
(ż)Schwimmhalle
(n)Stadion
(n)Fitnesszentrum
(ż)Schwimmhalle - jest dwa razy napisane.
(m)Sportplatz

4)Musik [muzyka]
(m)Tanzklub
(n)Konzert
(ż)Philharmonie
(ż)Oper

Zad 30 Utwórz zdania z podanych elementów:
a)Wann mochtest du deine Großeltern besuchen?
b)Helmut mochte morgen Nachmittag einen Film sehen.
c)Wann mochte Frau Lehmann Mittag essen?
d)Wir mochten morgen Abend einen Freund in Berlin besuchen.
e)Jens und Max mochten morgen Mittag bei McDonald's Mittag essen.

Zad 31 Zapisz po dwie możliwości według wzoru:
Wzór:
Ich mochte essen.-Ich gehe in eine Snackbar oder in eine Pizzeria
a)Ich mochte Sprite trinken- Ich gehe in einen Laden mir ein Sprite zu kaufen.
b)Ich mochte Musik hören-Ich gehe auf einen Konzert.
c)Ich mochte Sport treiben-Ich gehe in einen Fitnessklub.
d)Ich mochte spazieren gehen-Ich gehe in den Park spazieren.
e)Ich mochte tanzen-Ich gehe in die Disco.

Zad 32 Auf czy in?? Wpisz odpowiedni przyimek.
a)Wohin gehst du?
Ich gehe AUF das Stadion. Und du?
Ich gehe jetzt IN die Schwimmhalle, und dann IN eine Snackbar.
Dann gehen wir mit meinen Freunden AUF den Markplatz. Gehst du mit?
Nein, danke. Ich gehe dann AUF ein Konzert.
b)Hallo was machst du hier?
Ich gehe IN die Post und dann IN ein Kaufhaus. Und du? Wohin gehst du?
Ich gehe IN den Jugendklub . Wir gehen dann zusammen IN die Disco.


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
53 4 53