Ułóz zdania z podanego słownictwa:
1.aufstehen, das Kind, Erst, 8.00 Uhr, um
2.Herr Klein, schon, 7.30 Uhr, fahren, zur Arbeit, um
3.losgehen, ich, erst, 9.00 Uhr, um
4.essen, 19.00, zu Abend, um die Familie
5.bis, 17.30 Uhr, einkaufen, wir
6.aufrämen, 17.00 Uhr, mein Sohn, um
7.fernsehen, du, bis, 23.00 Uhr, oft ,?
8.du, schlafen, um wie viel Uhr, gehen, ?
9.zubereiten, die Mutter, das Abendbrot, 18.00 Uhr, um
10.die Zähne, die Kinder, 7.00 Uhr, putzen, um

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-16T17:26:31+01:00
1. Erst, das Kind steht um 8.00 Uhr auf.
2. Um 7.30, Herr Klein fahrt shon zur arbeit.
3. Erst, um 9.00 Uhr gehe ich los.
4. Die Familie isst um 19.00 Uhr zu Abend.
5. Wir kaufen bis 17.30 Uhr ein.
6. Mein Sohn raumt um 17.00 Uhr auf.
7. Siehst du oft bis 23.00 Uhr fern?
8. Um wie viel Uhr gehst du schlafen?
9. Die Mutter bereitet das Abendbrot um 18.00 Uhr zu.
10. Die Kinder putzen die Zahne um 7.00 Uhr.

Oczywiście wszędzie tam gdzie były kropeczki nad literami (o, a, u) to nadal są. ;)
2010-02-16T17:26:47+01:00
1. Erst steht das Kind um 8 Uhr auf.
2. Herr Klein fahrt zur Arbeit um 7.30 Uhr.
3. Erst gehe ich um 9.00 Uhr los.
4. Die Familie essen zu Abend um 19.00 Uhr
5. Wir kaufen bis 17.30 Uhr ein.
6. Mein Sohn aufräumt um 17 Uhr.
7. Siehst du oft bis 23 Uhr Fernsehen?
8. Um wie viel Uhr gehst du schlafen?
9. Die Mutter bereitet das Abendbrot um 18 Uhr zu.
10. Die Kinder putzt die Zähne um 7 Uhr.