Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-17T16:46:45+01:00
Najpierw będe pisała sposób potoczny, a następnie oficjalny inaczej urzędowy.

a) Es ist vor fünf fünfzehn.
Es ist vierzehn Uhr fünfundfünfzig.
b) Es ist halb achtzehn.
Es ist siebzehn Uhr dreißig.
c) Es ist fünfzehn nach achtzehn.
Es ist achtzehn Uhrfüünfzehn.
d) Es ist fünfundzzwanzig vor dreiundzawanzig.
Es ist zwaiundzwanzig Uhr fünfdreßig.

Mam nadzieję, że pomogłam ;)

liczę na naj ;) ;*
  • Ynka
  • Początkujący
2010-02-17T16:59:20+01:00
A) Es ist fünf vor fünfzehn.
Es ist vierzehn Uhr fünfundfünfzig.
b) Es ist halb achtzehn.
Es ist siebzehn Uhr dreißig.
c) Es ist Viertel nach achtzehn.
Es ist achtzehn Uhr fünfzehn.
d) Es ist fünfundzwanzig vor dreiundzawanzig.
Es ist zwaiundzwanzig Uhr fünfunddreßig.