Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-17T17:42:19+01:00
Apfel-Rettichsalat
Dressing:

* 5 EL Sojasoße (Shoyu)
* 4 EL Sesamöl
* 3 EL Reis-Würzsoße (Genmai Su)
* 1-2 EL Zucker
* 1-2 TL Gewürzmischung "Asiatische Küche"

Salat:

* 1 oder 2 große säuerliche Äpfel, in streichholzfeine Stifte geschnitten
* 500 g Rettich, in streichholzfeine Stifte geschnitten
* 2 TL Zitronensaft
* 2 Lauchzwiebeln, schräg in dünne Ringe geschnitten
* 4 EL Cashewkerne
Dressing: Sojasoße, Sesamöl, Reis-Würzsauce und Zucker verrühren.

Salat: Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und herausnehmen. Salatzutaten mit der asiatischen Gewürzmischung würzen. Dressing und Salat kurz vor dem Servieren mischen. Salat mit Cashewkernen bestreuen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
2010-02-17T17:50:53+01:00
Zutaten:
2 Tomaten, 1 Zwiebel, 1 Gurke, 1 Paprika, Kräuter zum Streuen
Für die soße 3 Eslöffel Öl, 1 Eslöffel Essig, etwas Slz unt Pfeffer.

Tipp:
Das Geheimnis dieses Slalates liegt nicht in der Zubereitung, sondern in seinen Zutaten. Also, du solltest nur ganz frisches Gemüse verwenden!

Zurbereitung:
Tommaten, Gurke und Paprika waschen, die Zwiebel schälen, dann das ganze Gemüse in Scheiben schneiden und auf einen Teller legen. Die Zutaten für die soße verrühren und über den Slat gießen. Danach die Kräuter darüberstreuen und alles abschmecken. Zum Schluss ein bisschen Salz dazugeben.

Gutten Appetit! (;