Uzupełnij luki czasownikami z ramki.

anhaben, lesen, bleiben, warten, ankommen, passen, haben, reisen, sein, finden

1. eintönig ...........
2. auf eine Person ........
3. eine große Auswahl .........
4. den Pulli toll ..........
5. der Anzug gut ............
6. ein buntes Hemd ..........
7. nach Deutschland ............
8. einen Monat da .............
9. einen Brief ........
10. mit dem Zug spät...........

3

Odpowiedzi

  • kh24
  • Rozwiązujący
2010-02-18T16:16:20+01:00
Anhaben - mieć na sobie
lesen - czytać
bleiben - pozostać
warten - czekać
ankommen - przybywać
passen - pasować
haben - mieć
reisen - podróżować
sein - być
finden - znajdować

888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888

Eintönig finden.
Auf eine Person warten.
Eine große Auswahl haben.
Den Pulli toll passen.
Der Anzug gut sein.
Ein buntes Hemd anhaben.
Nach Deutschland reisen.
Einen Monat da bleiben.
Einen Brief lesen.
Mit dem Zug spät ankommen.

4 5 4
2010-02-18T16:18:55+01:00
1. eintönig finden
2. auf eine Person warten
3. eine große Auswahl haben
4. den Pulli toll passen
5. der Anzug gut sein
6. ein buntes Hemd anhaben
7. nach Deutschland reisen
8. einen Monat da bleiben
9. einen Brief lesen
10 mit dem Zug spät ankommen
4 3 4
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-18T19:39:21+01:00
1. eintönig finden [ znaleźć ]
2. auf eine Person warten [czekać na pewną osobę]
3. eine große Auswahl haben [mieć duży wybór]
4. den Pulli toll passen [pasować sweter]
5. der Anzug gut sein [odpowiedni garnitur]
6. ein buntes Hemd anhaben [mieć założoną kolorową bluzkę]
7. nach Deutschland reisen [wyjechać do NIemiec]
8. einen Monat da bleiben [pozostać tam jeden miesiąc]
9. einen Brief lesen [pozostawić list]
10 mit dem Zug spät ankommen [przybyć późnym pociągiem]


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
4 5 4