Te numerki są dla was aby wam było łatwiej pisać wystarczy nr to co tam ma być, w nawiasach są podane czasownik należy stwerdzić czy są one słabe czy mocne i odmienić lub wpisać formę jkbc psać na prv

1.Uzupełnij rozmowę w CZASIE PRZESZŁYM PERFEKT:

-und wo(7)......... ihr(8) ...... (wohnem)?
-In einem super hotel am strand. Wir hatten da im hotel eine kegelbahn, ein swimmingpool und eine Disco.Wr (9)..... eigentlich jeden Abend Musik (10)..... (horen) und (11)..... (tanzen). Und der Strand und das Meer sind dort einfach genial. Das Wetter ist herrlich:sehr warm, aber nicht zu heiss. Meine Eltern (12).....(13).... (14).... (sich sonnen) und Lukas und ich(15)... imm Meer(16)....(baden). Wir (17)... auch beachvolleyball (18).....(spielen)und an einem turnier (19)......(teilnehmen).Wir (20).... auch die Stadt (21)...(besichtigen). es (22)....(23)...(24)....(sich lohnen).Wir (25)..... ins Museum (26)....(gehen),(27)..... auf dem Mark (28) viel.......(einkaufen) und tunesische Spesen (29)....(kosten).Sie sind wrklich lecker.
-(30)...... ihr auch Fotos (31).....(machen)?
-Na klar, eine Menge. ch (32) ...... Fotos(33)....(machen) und Lukas (34) .... alles (35)....(filmen). Wir machen eine kleine Party am Samstag.Komm vorbei,dann sehen wir uns alles an
-super, also bis samstag

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-18T16:48:33+01:00
-und wo(7) habt ihr(8) gewohnt (wohnem)?
-In einem super Hotel am Strand. Wir hatten da im Hotel eine kegelbahn, ein Swimmingpool und eine Disco.Wr (9)haben eigentlich jeden Abend Musik (10)gehoert (horen) und (11) getanzt (tanzen). Und der Strand und das Meer sind dort einfach genial. Das Wetter ist herrlich: sehr warm, aber nicht zu heiss. Meine Eltern (12)haben(13) sich (14)gesonnt (sich sonnen) und Lukas und ich(15) haben im Meer(16) gebadet(baden). Wir (17)haben auch Beachvolleyball (18)gespielt(spielen)und an einem Turnier (19)teilgenommen(teilnehmen).Wir (20)haben auch die Stadt (21)besichtigt(besichtigen). es (22)hat(23)sich(24) gelohnt(sich lohnen).Wir (25) sind ins Museum (26)gegangen(gehen),(27)haben auf dem Mark (28) viel eingekauft(einkaufen) und Tunesische Spesen (29) gekostet(kosten).Sie sind wrklich lecker.
-(30)Habt ihr auch Fotos (31)gemacht(machen)?
-Na klar, eine Menge. Ich (32) habe Fotos(33) gemacht(machen) und Lukas (34) hat alles (35) gefilmt (?)(filmen). Wir machen eine kleine Party am Samstag. Komm vorbei,dann sehen wir uns alles an
-super, also bis Samstag
1 1 1
2010-02-18T16:57:17+01:00
-und wo(7)......... ihr(8) ...... (wohnem)?
-In einem super hotel am strand. Wir hatten da im hotel eine kegelbahn, ein swimmingpool und eine Disco.Wr (9)..... eigentlich jeden Abend Musik (10)..... (horen) und (11)..... (tanzen). Und der Strand und das Meer sind dort einfach genial. Das Wetter ist herrlich:sehr warm, aber nicht zu heiss. Meine Eltern (12).....(13).... (14).... (sich sonnen) und Lukas und ich(15)... imm Meer(16)....(baden). Wir (17)... auch beachvolleyball (18).....(spielen)und an einem turnier (19)......(teilnehmen).Wir (20).... auch die Stadt (21)...(besichtigen). es (22)....(23)...(24)....(sich lohnen).Wir (25)..... ins Museum (26)....(gehen),(27)..... auf dem Mark (28) viel.......(einkaufen) und tunesische Spesen (29)....(kosten).Sie sind wrklich lecker.
-(30)...... ihr auch Fotos (31).....(machen)?
-Na klar, eine Menge. ch (32) ...... Fotos(33)....(machen) und Lukas (34) .... alles (35)....(filmen). Wir machen eine kleine Party am Samstag.Komm vorbei,dann sehen wir uns alles an
-super, also bis samstag

7. habt
8. gewohnt
9. haben
10. gehört
11. getanzt
12. haben
13. sich
14. gesonnt
15. haben
16. gebadet
17. haben
18. gespielt
19. teilgenommen
20. haben
21. besichtigt
22. hat
23. sich
24. gelohnt
25. sind
26. gegangen
27. haben
28. eingekauft
29. gekostet
30. habt
31. gemacht
32. habe
33. gemacht
34. hat
35. gefilmt

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
2 5 2
2010-02-18T22:53:00+01:00
Zadanie wykonano prze rodowitgo Niemca :)

-und wo (7) habt ihr (8) gewohnt (wohnem)?
-In einem super hotel am strand. Wir hatten da im hotel eine kegelbahn, ein swimmingpool und eine Disco.Wir (9) haben eigentlich jeden Abend Musik (10) gehört (horen) und (11) getanzt (tanzen). Und der Strand und das Meer sind dort einfach genial. Das Wetter ist herrlich:sehr warm, aber nicht zu heiss. Meine Eltern (12) haben (13) sich (14) gesonnt (sich sonnen) und Lukas und ich(15) haben im Meer(16) gebadet (baden). Wir (17) haben auch beachvolleyball (18) gespielt (spielen)und an einem turnier (19) teilgenommen (teilnehmen).Wir (20)haben auch die Stadt (21) besichtigt (besichtigen). Es (22) hat(23) sich (24) gelohnt (sich lohnen).Wir (25) sind ins Museum (26) gegangen (gehen),(27) haben auf dem Mark (28) viel eingekauft(einkaufen) und tunesische Spesen (29)gekostet (kosten).Sie sind wirklich lecker.
-(30)Habt ihr auch Fotos (31) gemacht (machen)?
-Na klar, eine Menge. Ich (32) habe Fotos(33) gemacht(machen) und Lukas (34) hat alles (35) gefilmt (filmen). Wir machen eine kleine Party am Samstag.Komm vorbei,dann sehen wir uns alles an
-super, also bis samstag