Przekształć zdania na pytania. Wstaw w pytaniu w miejsce rzeczownika napisanego kursywą odpowiedni zaimek osobowy.
Np. Ich kauf DIE KARTEN.
Kauf ihr sie?

1.Ich soll DIE LEHRERIN fragen.
2.Ich lest DAS BUCH.
3.Wir machen DIE ARBEIT.
4.Peter fotografiert DEN OPA.
5.Herr Tölz besucht gern DIE STADT.
6.Du kennst DIE ROCKMUSIK gut.
7.Tina hat DAS GELD.
8.Wir bringen DEN FUßALL mit.
9.Sie schenken EIN FOTOALBUM.

2

Odpowiedzi

2010-02-18T17:35:01+01:00
1.Ich soll DIE LEHRERIN fragen.
*Soll ich Sie fragen?

2.Ich lest DAS BUCH.
*Lese ich es?

3.Wir machen DIE ARBEIT.
Machen wir sie?

4.Peter fotografiert DEN OPA.
*Fotografiert Peter ihn?

5.Herr Tölz besucht gern DIE STADT.
*Besucht Herr Tölz sie gern?

6.Du kennst DIE ROCKMUSIK gut.
*Kennst du sie gut?

7.Tina hat DAS GELD.
*Hat Tina es?

8.Wir bringen DEN FUßALL mit.
*Bringt ihr ihn?

9.Sie schenken EIN FOTOALBUM.
*Schenken sie es?


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
2 5 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-18T17:46:25+01:00
1.Ich soll DIE LEHRERIN fragen.
Soll ich sie fragen?
2.Ich lese DAS BUCH.
Liest du es?
3.Wir machen DIE ARBEIT.
Macht ihr sie?
4.Peter fotografiert DEN OPA.
Fotografiert Peter ihn?
5.Herr Tölz besucht gern DIE STADT.
Besucht Herr Tölz sie?
6.Du kennst DIE ROCKMUSIK gut.
Kennst du sie gut?
7.Tina hat DAS GELD.
Hat Tina es?
8.Wir bringen DEN FUßALL mit.
Brinht ihr ihn mit?
9.Sie schenken EIN FOTOALBUM.
Schenken sie es?
2 3 2