1. Przyczytaj notatkę i zaznacz w tekście czasowniki.Zapisz ich bezokoliczniki i przetłumacz.
Martin,
heute komme ich später nach Hause.
Iss bitte zu Mittag!
Mach deine Hausaufgaben!
Sieh nicht so lange fern!
Räum dein Zimmer auf!
Ruf Oma Gertrude an!
Sei bitte nett zu ihr!
Mama


Kommen-................
....................-jeść
...........................
...........................
...........................
...........................
...........................
...........................

2.Uzupełnij informacje w liście.
Mein Alltag

Ich stehe um.............auf.Am Vormittag gehe.......................... .
In der Schule bin ich von ...............bis .............. .
Um.............................zurück.
Zuerst..............................und dann.................................. .
Am Abend................................oder.................................. .
Um...........................gehe ich schlafen.

2

Odpowiedzi

2010-02-18T20:03:42+01:00
Kommen- pochodzić
essen-jeść
machen- robić
seind- być

6 2 6
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-18T20:37:08+01:00
1.Kommen - przychodzic
Essen - jeść
Machen - robić
Aufräumen - sprzątać
Anrufen -rozmawiać
Bitten - prosić
2.Ich stehe um 7:30 auf.Am Vormittag gehe ich ins Kino.
In der Schule bin ich von 8:00 bis 14:40.
Um 15 nach Hause zurück.
Um 23:30 gehe ich schlafen.
Zuerst mache ich Hausaufgaben
und dann ich spiele Computer.
18 3 18