Dialog w sklepie.

Razem z koleżanką ułóż dialog, następnie odegrajcie scenkę w sklepie między sprzedawcą a klientem. Klient prosi o różne towary, a sprzedawca informuje go, ile kosztują i czy są w sprzedaży. Sklep spożywczy.

3 gim, więc dialog poproszę taki konkretny.
Dzięki.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-19T18:40:09+01:00
Verkäufer: Was möchtest du?
Du: Zwei Brötchen bitte.
Verkäufer: Die großen oder kleinen?
Du: Sind die kleinen preiswerter?
Verkäufer: Ja, diese sind etwas preiswerter.
Du: Geben Sie mir bitte.
Verkäufer: Sonst noch etwas?
Du: Haben Sie heute Sonderangebot?
Verkäufer: Wir haben heute ein Sonderangebot.
Du: Was empfehlen Sie?
Verkäufer: Jede Banane kostet nur 80 Cent.
Du: Fünf bitte. Das ist alles.
V: Das macht 6.10 Euro zusammen.
D: Ich gebe 10 Euro
V: Und 3.90 Euro zurück.
D: Danke, Auf Wiedersehen.
V: Auf Wiedersehen.


TŁUMACZENIE
Sprzedawca: Co podać?
Ty: Poproszę dwie bułki.
S: Duże czy małe?
T: Czy te mniejsze są tańsze?
S: Tak, te są trochę tańsze.
T: Poproszę je.
S: Czy coś jeszcze?
T: Czy macie dzisiaj ofertę specjalną?
S: Tak, dzisiaj mamy ofertę specjalną.
T: Co Pan poleca?
S: Banany kosztują tylko 80 centów.
T: Poproszę pięć. To już wszystko
S: To razem wynosi 6.10 euro.
T: Proszę 10 euro.
S: I 3.90 euro reszty.
T: Dziękuję, do widzenia!
S: Do widzenia!



Jeśli masz książkę "Deutsch Aktuell" to będę mógł pomóc z większością zadań :)
2010-02-19T20:15:34+01:00
-Guten tag
Guten tag,wie kann Ihnen helfen?
-Ich suche ein elegantes Hemd und eine schwarze Hose
-Auf welchem Anlass?
-auf dem Abitur.
- Ich kann Ihnen dieses Komplett anbieten
-wie viel es kostet?
-mit der ErmaBigung 120 Euro
--o.k ich nehme es! ich brauche noch nur den schwarzen Gúrtel .
-Wir haben verschiedene Gúrtel ...eng oder breit?
-der Gúrtel soll eng sein.
-o.k das ist alles.
wie viel bezahle ich???
- 135 euro
-Danke schón
-Auf wiedersehen
Auf wiedersehen