Pilne!! Na jutro!! +naj !!
Przetłumacz zdania z trybie rozkazującym:
1. Nakryj do stołu!
2. Uczesz się, goście zaraz przyjdą!
3. Nie jedz zupy, ona już jest zimna!
4. Podaj mi sól i pieprz!
5. Posmaruj chleb masłem!
6. Zróbcie kanapki na kolację!
7. Nalej sobie wody!
8. Pomóż mi w kuchni!.
+ Przetłumacz:
Śniadanie jem o godzinie 8. Do jedzenia podaję kanapki z masłem i konfiturą lub serem. Do picia podaje kawę ze śmietaną.
Obiad mam o godzinie 14. Zazwyczaj jem ziemniaki z sosem i mięso. Często też podaje warzywa i rybę. Do picia podaję sok jabłkowy lub pomarańczowy.
Kolację jem o godzinie 19. Piję zieloną herbatę. Jem sałatkę owocową lub warzywną oraz kanapki z szynką.

Proszę chociaż o częściowe podanie prawidłowych odpowiedzi.

2

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-02-20T11:17:58+01:00
1. Gelav auf den Tisch!
2. Malven auf, werden die Gäste kommen bald!
3. Essen Sie nicht die Suppe, ist es schon kalt!
4. Gib mir das Salz und Pfeffer!
5. Halvald Brot mit Butter!
6. Machen Sie ein Sandwich zum Abendessen!
7. Gießen Sie das Wasser!
8. Hilf mir in der Küche!.



Sorki ale drugiego nie umiem :(
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-20T11:34:25+01:00
1. Deck den Tisch!
2. Kämm dich, die Gäste werden gleich ankommen!
3. Iss Suppe nicht, sie ist schon kalt!
4. Servier mir Salz und den Pfeffer!
5. Bestreich Brot Butter!
6. Macht belegtes Brot für Abendbrot!
7. Gieß dir Wasser ein!
8. Hilf mir in der Küche!


Ich frühstücke um 8 Uhr. Zu dem Essen serviere ich belegtes Brot mit Butter und Konfitüre oder Käse. Zu dem Trinken serviere ich Kaffee mit Sahne. Mittagessen habe ich um 14 Uhr. Gewöhnlich esse ich Kartoffeln mit Soße und Fleisch. Oftmals auch ich serciere Gemüse und den Fisch. Zu dem Trinken reiche ich einen Apfelsaft oder Orangen. Abendbrot esse ich um 19 Uhr. Ich trinke grünen Kräuter-Tee. Ich esse die Obstsalat oder Gemüse sowie mit Schinken belegtes Brot.