Wpisz zaimki dzierżawcze.
1. -Kinder, ist das ....... Schule?
-Ja, das ist ........ Schule.
2.-Erwin, Monika, wo sind ...... Hefte?
- ....... Hefte sind doch hier.
3. - Kinder, was sagt ..... Lehrer?
- ........ Lehrer sagt nichts.

Utwórz pytania.
1.- ......................................
- Ja, meine GroBeltern kaufen jetzt ein Auto.
2.-........................................
-Ja, ich brauche noch ein Heft.
3.-.........................................
Nein, ich habe keinen Bleistift.
4. - ........................................
- Nein, ich mag keine Tiere.

3

Odpowiedzi

2010-02-20T14:23:47+01:00
1) die
die
2) die
die
3)der
der

pytania
1) Kaufen Deine GroBeltern jetzt ein Auto ?
2) Brauchst du noch ein Heft ?
3) Hast du einen Bleistift ?
4) Magst du eine Tiere ?
3 2 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-20T17:53:21+01:00
Wpisz zaimki dzierżawcze.
1. -Kinder, ist das eure Schule?
-Ja, das ist unsere Schule.
2.-Erwin, Monika, wo sind eure Hefte?
- Unsere Hefte sind doch hier.
3. - Kinder, was sagt euer Lehrer?
- Unser Lehrer sagt nichts.

Utwórz pytania.
1.- Kaufen deine Großeltern jetzt ein Auto?
- Ja, meine GroBeltern kaufen jetzt ein Auto.
2.- Brauchst du noch ein Heft?
-Ja, ich brauche noch ein Heft.
3.- Hast du einen Bleistift?
Nein, ich habe keinen Bleistift.
4. - Magst du Tiere?
(bez rodzajnika, bo w liczbie mnogiej nie ma rodzajnika nieokreślonego)
- Nein, ich mag keine Tiere.
27 1 27
2010-02-20T18:14:02+01:00
1 dein
2 mein
3 euer
4 unsere
5 dein
6 mein
---------------------
1 Kauft deine GroSeltern ein Auto?
2 Brauchst du ein Heft?
3 Hast du einen Bleistift
4 Magst du eine Tiere

Nie obiecuje ze dobrze:) Ale jakby bylo cos zle to napisz na priva postaram sie poprawic
3 1 3