1/ Podkreśl poprawą formę czasownika:
1. Welche Fremdsprachen SPRECHT/SPRICHT/ SPRICHST er?
2.Frau Muller ARBEITET/ARBEITEN/ARBEITE als Lehrerin.
3. Er MÓGT/MAGST/MAG Sport sehr gern.
4.WISST/WEIB/ WEIBT ihr das nicht?
5. LIES/LEST/LESE den Brief?
LAUFST/LĄUFST?LAUFT du im Winter Ski?

2/ Co nie pasuje?
Russisch/ Italien/ Franzosisch/ Spanisch/Schwedisch
Englanderin/Pole/Deutscher/Spanien/Franzosin
Geschichte/Erdkunde/Kunst/Sport/Sprechen
die Schere/der Blestift/ der Radiergummi/Das Fahrrad/der Rucksack
der Bekannte/die Verwandten/der Onkel/die Tochter/der Sohn
das Meer/die Sonne/der Schnee/baden/im Juli
Namenstag/Hochzeit/Weihnachten/Osten/ Erstkommunion

3/ Które słowo pasuje? zaznacz.
Zum Geburstag bekomme ich von meinen Eltern ein/ einen/ einem/eine Computer

Sie wunschen dem/einen/ den/ein Kind viel Gluck

Martin ist heute kein/nicht/keinen/nein vorbereitet

Wir haben noch keinen/keine/nicht/kein Ferienplane

Links vorne steht Tante Anna und ihr/sein/eure/Ihre Mann Max

Warum hilfst du seinen/deinen/unsere/deinen Bruder bei der Hausafgabe nicht?

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-20T18:26:49+01:00
1/ Podkreśl poprawą formę czasownika:
1. Welche Fremdsprachen SPRICHT er?
2.Frau Muller ARBEITEN als Lehrerin.
3. Er MAG Sport sehr gern.
4.WISST ihr das nicht?
5. LIES den Brief?
LAUFSTdu im Winter Ski?

2/ Co nie pasuje?
Italien
Spanien
Sport
Das Fahrrad
der Bekannte
der Schnee
Osten

3/ Które słowo pasuje? zaznacz.
Zum Geburstag bekomme ich von meinen Eltern ein Computer

Sie wunschen dem Kind viel Gluck

Martin ist heute nicht vorbereitet

Wir haben noch keinen Ferienplane

Links vorne steht Tante Anna und ihr Mann Max

Warum hilfst du deinen Bruder bei der Hausafgabe nicht?
2010-02-20T20:16:46+01:00
ZAD1
1)SPRICHT
2)ARBEITET
3)MAG
4)WEISS
5)LIES
6)LAUFST

zad2.
1)italien
2)spanien
3)sprechen
4)die schere
5)der bekannte
6)im juli
7)erestkomunion

ZAD3.
1)EIN
2)EIN
3)NICHT
4)IHR
5)SEINEN