Zamień na czas przeszły zdania :
1. Nico wacht gewöhnlich gegen sieben auf, aber er steht ein paar Minuten später auf.
2. Dann macht er sein Bett und geht schnell ins Bad, denn die Zeit ist knapp.
3. Zuesrt putzt er sich die Zähne, danach duscht er.
4. Erst beim Duschen wacht er so richtig auf.
5. Der Nachmittag sieht gut aus: Nico trifft sich mit seinen Freunden, und dann sehen sie einem Freund beim Bungee-Jumping zu.
6. Nach dem Abenbrot macht er seine Hausaufgaben, sieht ein bisschen fern oder surft im Internet.
7. Vor dem Schlafengehen liest er noch ein Buch.
8. Nach der Schule kommt Noco nach Hause und isst zu Mittag - meistens alleine, denn seine Eltern sind noch nicht da.

daje najjjjj ;)

2

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-02-21T11:47:10+01:00
Nico ist gewöhnlich gegen sieben aufgewacht, aber er ist ein paar Minuten später aufgestanden.
Dann hat er sein Bett gemacht und ist schnell ins Bad gegangen, denn die Zeit ist knapp gewesen.
Zuesrt hat er sich die Zähne geputzt, danach hat er geduscht.
Erst beim Duschen ist er so richtig aufgewacht.
Der Nachmittag hat gut ausgesehen: Nico hat sich mit seinen Freunden getroffen, und dann haben sie einem Freund beim Bungee-Jumping zugesehen.
Nach dem Abenbrot hat er seine Hausaufgaben gemacht, hat ein bisschen ferngesehen oder hat im Internet gesurft.
Vor dem Schlafengehen hat er noch ein Buch gelesen.
Nach der Schule ist Nico nach Hause gekommt und hat zu Mittag gegessen - meistens alleine, denn seine Eltern sind noch nicht da gewesen.

To jest w czasie przeszłym Perfekt, jeśli potrzebujesz w Imperfekcie - pisz, pomogę za parę godzin :).
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-21T12:01:17+01:00
1. Nico wacht gewöhnlich gegen sieben auf, aber er steht ein paar Minuten später auf.
(PERFEKT)Nico hat gewöhnlich gegen sieben aufgewacht, aber er ist ein paar Minuten später aufgestanden.
(IMPERFEKT)Nico wachte gewöhnlich gegen sieben auf, aber er stand ein paar Minuten später auf.

2. Dann macht er sein Bett und geht schnell ins Bad, denn die Zeit ist knapp.
(PERFEKT)Dann hat er sein Bett gemacht und ist schnell ins Bad gegangen, denn die Zeit ist knapp gewesen.
(IMPERFEKT)Dann machte er sein Bett und ging schnell ins Bad, denn die Zeit war knapp.

3. Zuesrt putzt er sich die Zähne, danach duscht er.
(PERFEKT)Zuerst hat er sich die Zahne geputzt, danach hat er geduscht.
(IMPERFEKT)Zuerst putzte er sich die Zahne, danach duschte er.

4. Erst beim Duschen wacht er so richtig auf.
(PERFEKT)Erst beim Duschen hat er so richtig aufgewacht.
(IMPERFEKT)Erst beim Duschen wachte er so richtig.

5. Der Nachmittag sieht gut aus: Nico trifft sich mit seinen Freunden, und dann sehen sie einem Freund beim Bungee-Jumping zu.
(PERFEKT)Der Nachmittag hat gut ausgesehen: Nico hat sich mie seinen Freunden, und dann hat sie einem Freund Beim Bungee-Jumping zugesehen.
. (IMPERFEKT)Der Nachmittag sah gut aus: Nico traf sich mit seinen Freunden, und dann sah sie einem Freund beim Bungee-Jumping zu.

6. Nach dem Abenbrot macht er seine Hausaufgaben, sieht ein bisschen fern oder surft im Internet.
(PERFEKT)Nach dem Abendbrot hat er seine Hausaufgaben gemacht, hat ein bissen fern gesehen oder hat im Internet gesurft.
(IMPERFEKT)Nach dem Abendbrot machte er seine Hausaufgaben, sah ein bissen fern oder surfte im Internet.

7. Vor dem Schlafengehen liest er noch ein Buch.
(PERFEKT)Vor dem Schlafengehen hat er noch ein Buch gelesen.
(IMPERFEKT)Vor dem Schlafengehen las er noch ein Buch.

8. Nach der Schule kommt Noco nach Hause und isst zu Mittag - meistens alleine, denn seine Eltern sind noch nicht da.
(PERFEKT)Nach der Schule ist Nico nach Hause gekommen und hat zu Mittag gegessen – meistens alleine, denn seine Eltern sind noch nicht da gewesen.
(IMPERFKT)Nach der Schule kam Nico nach Hause und aß zu Mittag – meistens alleine, denn seine Eltern waren noch nicht da.
2 5 2