Pomocy!!!!
Potrzebuje dialogu w języku niemieckim na temat zakupu odzieży...
Np w chodzę do sklepu wybieram sobie ciuszek prosze o rozmiar potem czy mogę przymierzyc za pytac o następny rozmiar.... ile kosztuje zaplacic jak i rolę odpowiadającą przez sprzedawce a koleżankę ktora doradza jak wyglądam w ciuszku....

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-22T10:57:22+01:00
-Guten Tag. Die Hose gefallen mir sehr. Kann ich die Größe 38 bitten?
+ Ja, bitte.
- Darf ich die Hose anprobieren?
+ ja , ich gebe Ihnen.
- Und, wie sehe ich aus?
=Diese Hose sind zu weit! Muss du andere ansehen.
-Ok, ich frage. Entschuldigung, darf ich noch die Größe 36 haben?
+ ja , ich gebe Ihnen.
- Und wie gafallen Dir diese Hose
=Super , siehst du sehr gut aus! Und wie modern dazu!
-Dann kaufe ich die Hose. Was kostet Sie?
+ 30 Euro
-Ok. Bitte einpacken.
+Bitte schön. 30 Euro bitte.
-Bitte. Tschüss.
+Danke. Schön Tag noch. Tschüss.

- ja
+ sprzedawczyni
=koleżanka
2010-02-22T15:16:49+01:00
1. Guten Morgen
2. Guten Morgen
1. Ich möchte diese Schuhe in Größe 38 kaufen, nur sind?
2. Ja, natürlich.
1. Wo kann ich versuchen?
2. Es ist im Wandel.
1. Danke.
1. Sind wohl ein wenig zu groß.
3. Sicherlich haben eine kleinere Größe.
1. Sie können fragen?
3. Ja, natürlich. Es ist eine Größe 37
1. Diese sind perfekt.
1. Wie viel?
2. 40 Euro
1. Vielen Dank, auf Wiedersehen
3. Auf Wiedersehen
2. Auf Wiedersehen


1 - Ja
2 - Sprzedawczyni
3 - Koleżanka/kolega