1.Wpisz podane czasowniki w odpowiednie luki:

a)Wir..........um 7 Uhr............. .(aufstechen)
b)Wann.......ihr...................? (losgehen)
c)Nach dem Unterricht............die Schuler.......... .(fernsehen)

2.Wpisz odpowiednie formy czasownika ANSEHEN.

a)Meine Muter...........gern Komodien............. .
b)Was.............du gern..................?
c)Wir..........nur Sport.................. .
d).............ihr gern Krimis.............?

3.Wpisz odpowiednie rodzajniki.DIE,DAS,DEN,DIE

a)Wir mochten heutein...........Pizzeria gehen.
b)Dann gehen wir auf........Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir in.......Kino.
d)Dann gehen wir in........Snackbar.

4.Wpisz odpowiednio IN lub AUF.

a)Wohin gehst du? ........die Post.Und du?
b)Ich gehe........die Schwimmhalle und dann......das Stadion.

5.Wpisz końcówki czasownika.

a)Was mocht.....du heute machen?
b)Ich mocht.....in die Disco gehen.
c)Martin mocht....auch mitgehen.

6.Ułóż zdania z podanych elementów.

a)Wir/ gehen/ mochten/ ins/ Cafe.
b)Was/ ihr/ machen/ mochtet?
c)essen/ mochten/ Spaghetti/ Herr und Frau Schulz/ gern.

7.Zapisz podany czas urzędowo i potocznie.

a)11:45
b)17:20
c)4:50

8.Wpisz brakujące dni tygodnia.

a)............,Dienstag,Mittwoch
b)Mittwoch,...........,Freitag
c)Freitag,Samstag,..............

BYM PROSIŁA O ZROBIENIE WSZYSTKICH ZADAŃ Z GÓRY DZIĘKUJE.

3

Odpowiedzi

2010-02-22T21:37:59+01:00
1.Wpisz podane czasowniki w odpowiednie luki:

a)Wir stehen um 7 Uhr auf.
b)Wann geht ihr los?
c)Nach dem Unterricht sehen die Schuler fern.

2.Wpisz odpowiednie formy czasownika ANSEHEN.

a)Meine Mutter sieht gern Komödien an.
b)Was siehst du gern an?
c)Wir sehen nur Sport an.
d)Seht ihr gern Krimis an?

3.Wpisz odpowiednie rodzajniki.DIE,DAS,DEN,DIE

a)Wir mochten heute in die Pizzeria gehen.
b)Dann gehen wir auf den Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir ins Kino.
d)Dann gehen wir in die Snackbar.

4.Wpisz odpowiednio IN lub AUF.

a)Wohin gehst du? In die Post.Und du?
b)Ich gehe in die Schwimmhalle und dann in das Stadion.

5.Wpisz końcówki czasownika.

a)Was möchtest du heute machen?
b)Ich möchte in die Disco gehen.
c)Martin möchte auch mitgehen.

6.Ułóż zdania z podanych elementów.

a)Wir möchten ins Cafe gehen.
b)Was möchtet ihr machen?
c)Herr und Frau Schulz möchten Spaghetti gern essen.

7.Zapisz podany czas urzędowo i potocznie.

a)11:45
Elf Uhr fünfundvierzig
Fünfzehn Minuten vor zwölf mittags. Ein Viertel vor zwölf mittags.
b)17:20
Siebzehn Uhr zwanzig
Zwanzig nach fünf nachmittags.
c)4:50
Vier Uhr fünfzig
Zehn vor fünf morgens.

8.Wpisz brakujące dni tygodnia.

a)Montag,Dienstag,Mittwoch
b)Mittwoch,Donnerstag,Freitag
c)Freitag,Samstag,Sonntag
7 3 7
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-22T21:38:49+01:00
A)Wir STEHEN um 7 Uhr AUF.
b)Wann GEHT ihr LOS ?
c)Nach dem Unterricht SEHEN die Schuler FERN.

2.Wpisz odpowiednie formy czasownika ANSEHEN.

a)Meine Muter SIEHTgern Komodien AN .
b)Was SIEHSTdu gern AN?
c)Wir SEHEN nur Sport AN .
d)SEHT ihr gern Krimis AN.?

3.Wpisz odpowiednie rodzajniki.DIE,DAS,DEN,DIE

a)Wir mochten heutein.....DIE......Pizzeria gehen.
b)Dann gehen wir auf...DEN.....Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir in...DAS....Kino.
d)Dann gehen wir in....DIE....Snackbar.

4.Wpisz odpowiednio IN lub AUF.

a)Wohin gehst du? ....AUF....die Post.Und du?
b)Ich gehe...IN.....die Schwimmhalle und dann... AUF...das Stadion.

5.Wpisz końcówki czasownika.

a)Was mochtEST.....du heute machen?
b)Ich mochtE.....in die Disco gehen.
c)Martin mochtET....auch mitgehen.

6.Ułóż zdania z podanych elementów.

a)Wir mochten ins Cafe gehen.
b)Was mochtet ihr machen?
c)Herr und Frau Schulz mochten gern Spaghetti essen.

7.Zapisz podany czas urzędowo i potocznie.

a)11:45 elf Uhr fünfundvierzig, viertel vor zwölf
b)17:20 siebzig Uhr zwanzig zwanzig nach siebzig
c)4:50 vier Uhr fünfzig zehn vor fünf

8.Wpisz brakujące dni tygodnia.

a)...MONTAG...,Dienstag,Mittwoch
b)Mittwoch,...DONNERSTAG...,Freitag
c)Freitag,Samstag,..SONNTAG.....
23 4 23
2010-02-22T21:47:15+01:00
A)Wir stehen um 7 Uhr auf.(aufstechen)
b)Wann geht ihr los? (losgehen)
c)Nach dem Unterricht sehen die Schuler fern.(fernsehen)

2.Wpisz odpowiednie formy czasownika ANSEHEN.

a)Meine Muter sieht gern Komodien an .
b)Was siehst du gern an?
c)Wir sehen nur Sport an .
d)Sieht ihr gern Krimis an?

3.Wpisz odpowiednie rodzajniki.DIE,DAS,DEN,DIE

a)Wir mochten heutein das Pizzeria gehen.
b)Dann gehen wir auf das Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir in die Kino.
d)Dann gehen wir in den Snackbar.

4.Wpisz odpowiednio IN lub AUF.

a)Wohin gehst du? Auf die post. Und du?
b)Ich gehe in die Schwimmhalle und dann auf das Stadion.

5.Wpisz końcówki czasownika.

a)Was mochtest du heute machen?
b)Ich mochte in die Disco gehen.
c)Martin mochte auch mitgehen.

6.Ułóż zdania z podanych elementów.

a)Wir/ gehen/ mochten/ ins/ Cafe.
Wir mochten ins Cafe gehen.
b)Was/ ihr/ machen/ mochtet?
Was mochtet ihr machen?
c)essen/ mochten/ Spaghetti/ Herr und Frau Schulz/ gern.
Herr und Frau Schulz mochten gern Spaghetti essen.

7.Zapisz podany czas urzędowo i potocznie.

a)11:45
b)17:20
c)4:50

8.Wpisz brakujące dni tygodnia.

a)Montag,Dienstag,Mittwoch
b)Mittwoch,Donnerstag,Freitag
c)Freitag,Samstag,Sonntag
5 3 5