Odpowiedzi

2010-02-22T22:10:38+01:00
A4
VIERZEHN UHR DREIßIG
VIERTEL VOR ACHZEHN
SECHZEHN
ACHZEHN UHR ZWANZIG

A5
5
2
3
6
4
1

A6
MATHE
BIOLOGIE
DEUTSCH
FIZYK
POLNISCH
CHEMII

B1

FREUND, NETT
TISCHTENNIS, FäHRT, SKI
DONNERSTAG, FINDET,
TEST
BLEISTIFT, KEIN
UM, NACHMITTAG

23 1 23
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-22T22:54:45+01:00
A4.Napisz godzinę słowami.

1.Anna und Sonja treffen sich um (halb drei).(14.30)
2Thomas und Sven gehen um (viertel vor sechs) ins Einkaufszentrum.(17.45)
3.Alex hat am Montag (um sechzehn Uhr) English.(16.00)
4.Tobias und Anna gehen um (achtzehn Uhr zwanzig) ins Kino.(18.20)

A5.Zaznacz kolejność wypowiedzi.

Tag Monika!
Hallo Thomas! Wie geht’s?
Danke, ganz gut. Sag mal, wie spät ist es?
Ich habe keine Uhr.
Hallo David. Wie spät ist es?
Halb acht. Wir müssen uns beeilen, sonst verspäten wir uns!

A6.Odpowiedz na pytania.

1.Was hast du um 8.00 Uhr?
Um acht Uhr habe ich frühstück.
2.Was hast du um 11.05 Uhr?
Da habe ich Schulpause.
3.Was hast du um Viertel nach zehn?
Um Viertel nach zehn habe ich Musikunterricht.
4.Was hast du um 12.00 Uhr?
Um zwölf habe ich Matheunterricht.
5.Was hast du um zehn vor eins?
Da habe ich Schulfrei.
6.Was hast du um halb zwei?
Da habe ich Mittagessen.

A7.Uzupełnij w zdaniach brakujące informacje.
Bleistifft * Donnerstag * fährt ... Ski * findet * Freund * Nachmittag * nett * kein * Test * Tischtennis * um

Das ist mein (Freund) Sebastian. Er ist sehr hilfsbereit und (nett). Sein Hobby ist Sport. Er spielt sehr gut (Tischtennis) und (färt) gern (Ski). Sebastian und ich gehen in die gleiche Klasse. Heute ist (Donnerstag) und wir haben zwei Stunden Mathe. Sebastian (findet) Mathe schwer und uninteressant. Heute schreiben wir einen Test in Mathe . Sebastian hat keinen (Bleistift) dabei. Aber das ist doch (kein) Problem! Ich habe zwei Bleistifte, ich leihe Sebastian einen. (Um) 14.15 Uhr gehen wir nach Hause. Am (Nachmittag) gehen wir ins Kino.

Proszę bardzo ;)) Myślę że pomogłam ;]]
13 4 13