Napisz list do kolegi z Niemiec którego kilka miesięcy temu zaprosiłeś do Polski. Niestety sytuacja skomplikowała się i uzgodniony wcześniej termin nie jest możliwy.
- wyjaśnij ci się stało i dlaczego musisz odwołać wizytę
- zaproponuj inny termin wizyty i wyraź nadzieję, że koledze będzie odpowiadał
- napisz jakie masz plany w związku z jego przyjazdem, wymień przynajmniej 2 atrakcje
- poradź co powinien ze sobą zabrać i obiecaj, że będziesz czekać na lotnisku

List ma mieć ok. 100 słów. Prosiłbym o napisanie tego w miarę prostym językiem bo jestem kiepski z niemieckiego ;)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-23T11:30:31+01:00
Liebe Thomas,
Danke dir fur deine Brier. Entschuldigung, dass ich so lange nicht gerschrieben habe, aber ich habe keine Zeit.
Ich schreibe zu dir, weil ich deiner Ankunft zu mir zu mussen kundigen. Entschuldigung, aber meine GroBmutter ist im Krankenhaus. Ich muss meine GroBmutter sorgen.
Sie werden in der Lage, für 2 Wochen kommen? Ich hoffe, Sie sind nicht verwöhnt Ihre Pläne.
Du bist mit mich wochnen. Ich zeige Ihnen die Hauptstadt, und wir werden über das Meer zu meinem Onkel zu gehen.
Bring Sommerkleidung. Aber nicht so wie ihr weh zu etwas warm. Ich hole Sie am Flughafen in Warschau warten.
Entschulgigung nochmals.
Viele Kusse
XZY
2010-02-23T13:01:37+01:00
Lieber Matthias ,
es tut mir sehr Leid Dir das mitzuteilen aber Du kannst mich diese Ferien nicht besuchen.Es tut mir wirklich sehr Leid.
Meine Firma braucht mich den es gibt fast keine Arbeiter mehr .Alle anderen Mitarbeiter haben einen Krankenschein genommen.
Das heißt ich muss die ganzen Ferien lang arbeiten und hätte dann keine Zeit für Dich.
Bitte du musst mich verstehen.Du kannst die nächsten Ferien im März zu besuch kommen.
Geht das in Ordnung ?

Gruß Magda
2010-02-23T17:08:57+01:00
Liebe Axel,
Danke dir fur deine Brier. Entschuldigung, dass ich so lange nicht gerschrieben habe, aber ich habe keine Zeit.
Ich schreibe zu dir, weil ich deiner Ankunft zu mir zu mussen kundigen. Entschuldigung, aber meine GroBmutter ist im Krankenhaus. Ich muss meine GroBmutter sorgen.
Sie werden in der Lage, für 2 Wochen kommen? Ich hoffe, Sie sind nicht verwöhnt Ihre Pläne.
Du bist mit mich wochnen. Ich zeige Ihnen die Hauptstadt, und wir werden über das Meer zu meinem Onkel zu gehen.
Bring Sommerkleidung. Aber nicht so wie ihr weh zu etwas warm. Ich hole Sie am Flughafen in Warschau warten.
Entschulgigung nochmals.

Deine Tomek
3 3 3