1.Uzupełnij wypowiedz Nadji

13*Arztin*Computer*Haraid*in einem Gymnasium*Klavier*nett*Musik*Baskietball

Ich heiBe Nadja Muller.Ich bin...............und spile gern am.................Meine Mutter heiBt Maria.Sie ist............von Beruf, aber in der Freizeit hort sie gern..................Sie spielet..................Sie ist................. und freundlich.Mein Vater heiBt.....................Er ist Lehrer von Beruf und arbeitet.................Er ist ein sportlicher Typ.Er joggt taglich und spielt.......................Mein Vater ist sehr lustig.

2.Napisz pytania

D:...........................................................................................?
C:Ja,ich habe einen Bruder.
D:...........................................................................................?
C:Thomas.Er ist 15 Jahre alt.
D:...........................................................................................?
C:Er spielt gern Volleyball und FuBball.Er surft aber auch gern in Internet
D:...........................................................................................?
C:Fur mich ist er der beste Freund!Er ist auch inteligent und lustig.

3.Uzupełnij zdania czasownikami w odpowieniej formie

1.
D:Was...................du an der Tafel?(sehen)
C:Ich.....................da ein Bild(sehen)
2.
D:Was...................Sven?(machen)
C:Er.....................mit seinem Freund.(sprechen)
3.
D:................ihr schon den Text?(lesen)
C:Ja,klar!Ich..................gerade den ersten Satz.Und du?(lesen)
4.
D:Was machst du,Sonja?!Du.............dein Pausenbrot!(essen)Das darw man nicht!
C:Ich weiB,aber ich bin so hungrig!

dam naj odp

3

Odpowiedzi

2010-02-23T16:59:32+01:00
Ich heiBe Nadja Muller.Ich bin 13 und spiele am Computer gern. Meine Mutter heiBt Maria.Sie ist Arztin von Beruf, aber in der Freizeit hort sie Musik gern. Sie spielt Klavier. Sie ist nett. und freundlich.Mein Vater heiBt Haraid. Er ist Lehrer von Beruf und arbeitet in einem Gymnasium. Er ist ein sportlicher Typ.Er joggt taglich und spielt Basketball. Mein Vater ist sehr lustig.

2.Napisz pytania

D:Hast du Geschwister?
C:Ja,ich habe einen Bruder.
D:Wie heisst dein Bruder?
C:Thomas.Er ist 15 Jahre alt.
D:Was macht er gern?
C:Er spielt gern Volleyball und FuBball.Er surft aber auch gern in Internet
D:Wie ist dein Bruder fur dich?
C:Fur mich ist er der beste Freund!Er ist auch inteligent und lustig.

3.Uzupełnij zdania czasownikami w odpowieniej formie

1.
D:Was siehst du an der Tafel?(sehen)
C:Ich sehe da ein Bild(sehen)
2.
D:Was macht Sven?(machen)
C:Er spricht mit seinem Freund.(sprechen)
3.
D:Lest ihr schon den Text?(lesen)
C:Ja,klar!Ich lese gerade den ersten Satz.Und du?(lesen)
4.
D:Was machst du,Sonja?!Du isst dein Pausenbrot!(essen)Das darw man nicht!
C:Ich weiB,aber ich bin so hungrig!
2010-02-23T17:07:28+01:00

Ich heiBe Nadja Muller.Ich bin 13 und spiele gern am Computer. Meine Mutter heiBt Maria.Sie ist Arztin von Beruf, aber in der Freizeit hort sie gern Musik. Sie spielet Klavier. Sie ist nett und freundlich.Mein Vater heiBt Harald. Er ist Lehrer von Beruf und arbeitet in einem Gymnasium. Er ist ein sportlicher Typ.Er joggt taglich und spielt Basketball.Mein Vater ist sehr lustig.

Hast du einen Bruder?
Wie heiBt er und wie alt ist er?
Was macht er gern?
Wie ist er?

1. siehst
sehe
2. macht
spricht
3. Lest
lese
4. isst

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-23T17:13:01+01:00
Zadanie 1.

Ich heiße Nadja Müller.Ich bin __13__ und spiele gern am __COMPUTER__ . Meine Mutter heißt Maria. Sie ist __ÄRZTIN__ von Beruf, aber in der Freizeit hört sie gern __MUSIK__ . Sie spielt __KLAVIER__ . Sie ist __NETT__ und freundlich. Mein Vater heißt __HARAID__ . Er ist Lehrer von Beruf und arbeitet__IN EINEN GYMNASIUM__ . Er ist ein sportlicher Typ.Er joggt täglich und spielt __BASKETBALL__ . Mein Vater ist sehr lustig.

Zadanie 2.
D: HAST DU EINEN BRUDER?
C:Ja,ich habe einen Bruder.
D: WIE HEIßT DEIN BRUDER, UND WIE ALT IST ER?
C:Thomas.Er ist 15 Jahre alt.
D: WAS MACH THOMAS GERN?
C: Er spielt gern Volleyball und FuBball.Er surft aber auch gern in Internet
D: WER IST ER FÜR DICH, UND WIE IST ER?
C:Für mich ist er der beste Freund!Er ist auch inteligent und lustig.

Zadanie 3.
1.
D:Was __SIEHST__ du an der Tafel?(sehen)
C:Ich __SEHE__ da ein Bild(sehen)
2.
D:Was __MACHT__ Sven?(machen)
C:Er __SPRICHT__ mit seinem Freund.(sprechen)
3.
D:__LEST__ ihr schon den Text?(lesen)
C:Ja,klar!Ich __LESE__ gerade den ersten Satz.Und du?(lesen)
4.
D:Was machst du,Sonja?!Du __ISST__ dein Pausenbrot!(essen)Das darf man nicht!
C:Ich weiß,aber ich bin so hungrig!


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)