Przeprowadziłeś się do nowego mieszkania. Napisz o tym list do kolegi z Niemiec. Uwzględnij następujące informacje:
-w jakiej okolicy i jakim typie domu teraz zamieszkałeś
-jakie wady i zalety ma nowe miejsce zamieszkania
-jak duże jest nowe mieszkanie i z jakich pomieszczeń się składa
- jakie meble znajdują się w twoim pokoju i jak są ustawione.

2

Odpowiedzi

2009-10-16T20:27:20+02:00
Liebe Anna

Ich lebe jetzt im Krakow. Jetzt lebe ich im Haus. Der Haus ist schon.
Der Ort ist schon aber ich habe weit zur Arbei.
Der Haus ist sehr groB ih habe 3 Zimmer 1 Bedzimmer 2 Badezimmer und Wohnungzimmer.
Ich habe in Bedzimmer ein groBen Bed und ein gresen Schrank.
Ich habe auch in Badezimmer Dusch.
Ich liebe mein Haus
Deine Lidia
Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-16T23:07:27+02:00
Hallo Liebe Kolege!
Wir haben den umzug zum neue Wohnung gemacht.
Er ist vollbracht, der Umzug. Langsam aber sicher lebe ich mich in der neuen Wohnung und Umgebung ein, auch wenn ich noch kein Internet oder Telefon habe. Aber zum Glück gibt es ja die vielen schönen Cafés mit Wlan in greifbarer Nähe.
Der Wohnung ist sehr groß,hat drei Zimmer ,Bad,Küche und ein Balkon.
Meine Eltern haben neue Möbel für die ganze Wohnung gekauft.