Mam za zadanie napisac list z przebiegu wakacji, napisałam. lecz niemiecki jest moją słabą stroną..prosiłabym o dokładne sprawdzenie mego listu :) mam kłopoty z końcówkami i czasem przeszłym.

Lieber Peter,

Zuerst grusse ich dich! Ich danke fur deinen Brief und die Fotos. Es tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber ich war beschaftigt - ich habe Englisch gelernt. Ich hoffe, dass du hast schon Fuherschein?

Meine Sommerferien habe ich seht nett verbracht. Juli habe ich am Bałtyckie Meer mi meiner Familie verbracht. Wir haben in Gdańsk in dem kleine Pension ubernachtet. Taglich habe ich im Meer geschwommen und zweimal habe ich mit dem Boot gefahren\geschwommen. Am Abends sind wir in die Party gegangen und habe ich viele interessante Leute kennengelernt. Wir haben viele Denkmaler besichtig. Ich habe zum beispiel der Westerplatte und das Leuchtturm gesehen. Das Wetter war sehr gut - es hat nicht geregnet.
Die nachstens Monat war\sind interessanter, weil meine Familie sind nach Hause gefahren :-) . Ich bin mit Peter, Łukasz und Kasia in Griechenland (Grecja?) geflogen. Hier haben wir ein(e) Woche verbracht. Es war Hitze - es war 30-35 Grad. Wir haben in dem Hotem Evelin gewohnen. Hier war viele Attraktion! Wir haben das Auto gemietet (wynajelismy?) und wir sind zu den Gebirge und zu gross Strand gefahren. Wir sind auch in Santorini Insel . Eines Tages - beim spazieren gehen, habe ich fur dich ein kleines, aber praktisches Geschenk gekauft. Ich denke, dass dieses Geschenk fur dich ideal ist. In die letzte Wochen sind wir zur Party gefahren. Diese Party war am Strand. Ich habe Tanz-Wettbewerb gewonnen! Ich habe den Pokal bekommen! Resztę Sommerferien habe ich in meine Hause spędziłam, weil nie miałam już pieniędzy . Gdybym mogła wybrać gdzie bym chciała pojechać, to byłaby to Hiszpania. Meine Tante wohen hier und ich mochte sie odwiedzieć, maja tam pyszne nationalte Speisen und viele Denkmaler.

So, das war's fur dieses Mal. Ich warte auf deine Antwort. Ich hoffe bald von dir zu horen. Gruss bitte deine Geschwestern von mir!!

Deine XYZ

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-17T12:45:50+02:00
Lieber Peter,

Zu erst gruBe ich dich! Ich danke fur deinen Brief und Fotos. Es tut mir Leid, dass du so lange auf meine Antwort wartet musst, aber ich war beschaftig - ich habe Englisch gelernt. Ich hoffe, dass du hast schon Fuherschein?

Meine Sommerferien habe ich sehr nett verbracht. Aa Juli habe ich Bałtyckie Meer mi meiner Familie verbracht. Wir haben in Gdańsk eine kleine Pension ubernachtet. Taglich habe ich im Meer geschwommen und zwei mal habe ich mit dem Bootgefahrt\geschwimmt. Am Abends sind wir in die Party gegangen und habe ich viele interessante Leute kennengelernt. Wir haben viele Denkmaler besichtig. Ich habe zum beispiel der Westerplatte und das Leuchtturm gesehen. Das Wetter war sehr gut - es hat nicht geregnet.
Die nachstens Monat war\sind interessanter, weil meine Familie sind nach Hause gefahrt :-) . Ich bin mit Peter, Łukasz und Kasia in Griechenland geflogen. Hier haben wir ein(e) Woche verbracht. Es war Hitze - es war 30-35 Grad. Wir haben in dem Hotel Evelin gewohnen. Hier war viele Attraktion! Wir haben das Auto gemietet und gefahren zu den Gebirge und zu gross Strand. Wir wahr auch in Santorini Insel . Eines Tages - beim spazieren gehen, habe ich fur dich ein kleines, aber praktisches Geschenk gekauft. Ich denke, dass dieses Geschenk fur dich ideal ist. In die letzte Wochen sind wir zu Party gefahren. Diese Party war am Strand. Ich habe Tanz-Wettbewerb gewonnen! Ich habe den Pokal bekommen! Das rest aus Sommerferien habe ich in meine Hause verbringen, weil hab ich nicht mechr kein geld.
Wann ich konnte noch irgendwo fachren das wird Spanien sein. Meine Tante wohnt dort und ich mochte sie besuchen, Sie haben dort eine nationalte Speisen und viele Denkmaler.

So, das war's fur dieses Mal. Ich warte auf deine Antwort. Gruss bitte deine Geschwestern von mir!!

Deine XYZ
2009-10-17T12:49:24+02:00
Ogolnie dobrze tylko sprawdz sobie jesszcze raz koncowki czasownikow " e , en itp.