Proszę napisać opis pokoju ze słownictwem na poziomie gimnazjalnym. Proszę, aby użyć przyimków: an, auf, unter, uber, neben, zwischen, hinter, vor oraz odpowiednich rodzajników. Znamy przymiotniki takie jak: die Komode, der Sessel, Das Bett, der Tisch, der Stuhl, das [?] Bild, die Lampe oraz podobne rzeczowniki. Szyk zdań ma być prosty, bez spójników typu weil, deshalb itp. Z góry dziękuję za rozwiązanie zadania, byłabym bardzo wdzięczna. Najlepiej, żeby to był tekst na ok. 3/4 strony A5.

Oczywiście daję najlepsze rozwiązanie oraz niemało jak na takie proste zadanie punktów.

2

Odpowiedzi

2010-02-23T22:24:11+01:00
Das ist mein Zimmer. Das Bett steht auf den Bodem an der Wand.
Im der Ecke neben der Tur( u z kropkami) steht der Bucherregal (u z kropkami),
Das Terrarium steht auf dem Bodem rechts am der Wand.
Rechts an der Wand hangen ( a z kropkami) die Fotoss und das Poster. An der Tur ( u z kropkami) hangt ( a z kropkami) die Fahne.
Der Schreibtisch steht an dem Fenster.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-23T23:00:01+01:00
Mein Zimmer ist nicht groß,etwa 16 Quadramater.
Links in der Ecke steht mein das Regal.Es ist hoch und breit.Dort liegen meine Schulbücher,Schulehefte und alle Schulsachen.Neben dem Regal Am Fenster steht mein der Schreibtisch.Er ist groß und sehr alt Am Fenster hängt ein der Vorhang.Er is blau-gelb. Neben dem Schreibtisch steht ein Stuhl.Hier mache ich meine Hausaufgaben und lerne.Rechts in der Ecke steht mein das Bett.Es ist sehr bequem.In der Mitte auf dem Fußboden liegt ein Teppisch.Er ist gelb-blau und rund.Rechts der Tür steht mein Schrank.Er ist sehr groß.Dort sind meine Klamotten:meine Hosen,Jacken,Pullover und T-shirt.Links an der Wand steht ein Kommode Auf der Kommode steht meine Stereoanlage.Links neben der Tür steht mein Sessel.Er ist alt,aber sehr bequem.Ich sitze sehr gern im Seel und höre Musik oder spiele Gitarre.