List na 120-150 słów do rówieśnika [w czasie perfekt] j.niemiecki. List z wakacji: gdzie , jak z kim byłaś na wakacjach. co robiłaś, opisz pogodę jaka była. dokąd chciałabyś pojechać na następne wakacje. (3 argumenty)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-17T15:14:18+02:00
Hi Kasia !
Ich mochte Dir uber meine Sommerferien schreiben.
Ich bin bei meiner Oma gewesen. Dort habe ich zwei Wochen gewohnt.
Ich bin mit meine Freunde getroffen. Wetter ist sehr schón gewesen. Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen. Ich bin auch ins Kino gegangen. Ich habe sehr gute Filme gesehen. Ich habe uber Dich oft gedacht. Ich hoffe, dass im Nachste Jahr ich zu Dir fahren werde. Ich will noch uber letzte Woche schreiben. Ich habe mit meiner Freundin oft Volleyball gespielt. Ich habe viel gelacht und mich gefreut. Ich habe auch mit meiner Mutter zu meinen Bruder gefahren. Dort habe ich Musik gehort und ZOO besucht. Ich habe sehr gut ganz Zeit gespielt. Schreib mir bitte wie geht es Dir ab! Liebe Grusse :*



Jak jest ó to znaczy o umlaut itp :)
2009-10-17T15:43:52+02:00
Hallo Anna,
endlich bin ich wieder zu Hause. Im Juli war ich zwei Wochen an der Nordsee, in Cuxhaven. Wir haben in einem Bungalow gewohnt. Ich habe mich gar nicht gelangeilt. Man konnte viel machen. Ich bin jeden Tag in den Freizeitpark gegangen. Ich habe dort viele freunde kennen gelernt. Wir haben zusammen gespielt. Jeden nachmittag haben wir einen Spaziergang am Meer gemacht. Niemand hat ferngesehen. Bei schlechtem Wetter haben wir Bernstein und Muscheln gesammelt. Ich habe dort auch viel fotografiert. Ich schicke dir ein paar Fotos. Schreib doch mal, wo du n den ferien warst? Was hast du da gemacht? Ich warte auf Post von dir!
Tschüs dein Martin.

czesc Ania
wreszcie jestem znów w domu. W lipcu byłam dwa tygodnie nad Morzem w Cuxhaven. Mieszkaliśmy w domku jednorodzinnym. Nie nudziłam się. można było rodzic tam wiele rzeczy. Codziennie chodziłam do wesołego miasteczka. Razem bawiliśmy się. Codzennie po południu spacerowaliśmy nad morzem. Nikt nie oglądał telewizji. W złą pogodę zbieraliśmy na plażybursztyny i muszle. Zrobiłam dużo zdjęc fotograficznych. wysłałam Ci kilka. Napisz gdzie Ty byłaś na wakacjach. Co Ty robiłaś? Czekam na przesyłke od ciebie.
czesc twoj martin.

Mam nadzieję ze trochę pomogłam ;)