Proszę o przetłumaczenie zdań w czasie Perfekt :
1. Jego przyjaciółka Monika miała mało czasu.
2.Piotr napisał list do Zuzi.
3.Ja czytałam gazetę, a mój przyjaciel poszedł do kina.
4. Ja odrobiłam zadanie domowe.

Proszę o ułożenie odpowiedzi do pytań ( po niemiecku) w czasie Perfekt :
1. Wohin ist deine Mutter gefahren?
2.Wen hast du gestern besucht ?
3.Wer hat dich angerufen?
4.Was hat du am Mittag getrunken ?

Odpowiedzi byle były dobre i sensowne :)

Z góry dzięki ;*

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-24T15:40:49+01:00
1. Seiner Freundin Monika hat wenig Zeit gehabt.
2. Piotr hat den Brief zu Zuzi geschrieben.
3. Ich habe die Zeitung gelesen, und mein Freund ist ins Kino gegangen.
4. Ich habe die Hausaufgaben gemacht.



1. Wohin ist deine Mutter gefahren?
Meine Mutter ist in den Berge gefahren.
2.Wen hast du gestern besucht ?
Ich habe gestern meinen Großeltern besucht.
3.Wer hat dich angerufen?
Meine Mutter hat mich angerufen.
4.Was hat du am Mittag getrunken ?
Am Mittag habe ich Orangesaft getrunken.
2010-02-24T16:45:05+01:00
1. Seine Freundin Monika hat zu wenig Zeit gehabt.
2.Piotr hat einen Brief für Zuzia geschrieben.
3.Ich habe eine Zeitung geliest und mein Freund ist ins Kino gegangen.
4.Ich habe die Hausaufgaben gemacht.

1.Meine Mutter ist nach Polen gefahren.
2.Ich habe gestern meine Oma und Opa besucht.
3.Meine Freundin hat mich angerufen.
4.Ich habe Wasser am Mittag getrunken.