Wass passt hier? Erganzen Sie richtig.
viel oder viele wenig oder wenige.

1. Bei uns spricht man zu.... uber Politik.
2. Zum Bau eines Hauses braucht man.....Beton,Holzund Stahl.
3. Du hast zu ...... Zeit fur mich.
4.Im Lotto kann man........gewinnen, aber auch..... verliren.
5. Ich wunsche dir immer ....... Gluck.
6. Bei uns im Garten gibt es......... Baume und Blumen.
7. Hier habe ich .......Freunde.
8. ............ Schuler lernen Deutsch, aber nur ..... sprechen diese Sprache fliessend.
9. Er hat ....... Verwandet. Aber nur ...... wohnen in Polen.
10. Nur ........ Schuler bekommen jetzt das Stipendium.
11. ........... von diesen Buchern kenne ich schon.
12. Das Geschaft bringt....... Gewinn.
13. Dort gibt es...... Industriebetribe.
14. Man redet ,,,,,, von ihm.



Erganzen Sie richtig.

- irgendetwas
-irgendwen
- irgendeine *2

1. Hast du fur mich....... Arbeit?
2. Vielleicht kaufen wir hier .........?
3. Kann man noch .... in dieser Firma erreichen?
4. Bekomme ich von Ihnen ......Hilfe?

2

Odpowiedzi

2009-10-17T18:45:04+02:00
1. viel
2. viel
3. wenig
4. viel, viel
5. vielen
6. viele
7. viele lub wenige
8. viele, wenige
9. viele
10. wenige
11. viele
12. vielen
13. viel lub wenig
14. viel



1. irgendwen
2.irgendetwas
3.irgendetwas
4. irgendeine

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-17T19:24:35+02:00
Zadanie 1
1. viel
2. viel
3. wenig
4. viel, viel
5. viel
6. viele
7. viele
8. viele, wenige
9. viele, wenige
10. wenige
11. viele
12. viel
13. viele
14. viel

zadanie2
1. irendeine
2. irendetwas
3. irgendwen
4. irendeine