1) On kupuje dzisiaj auto.
2) My robimy teraz zdjecia
3) On gra dzisiaj w pilke nozna
4) Ja ucze sie wieczorem matematyki
5) My mieszkamy w Berlinie
6) Ja slucham chetnie muzyki.
7) Ona maluje obrazki

1.Przetlumacz padane zdania w czasie terazniejszym na jezyk Niemiecki
2. Nastepnie przeksztalci te zdania na czas przeszly Perfekt
3. Przeksztauci powstale zdania z Perfekt na poszczególne typy zdan zmieniajac osoby ( tak jak w przykladzie)

przyklad

Ich mache am Nachmittag Hausaufgaben

Ich habe am Nachmittag Hausaufgaben gemacht

hast du am nachmittag hausaufgaben gemacht

wann hat er hausaufgaben gemacht

wir haben am nachmittag hausaufgaben nicht gemacht



pilne!!

3

Odpowiedzi

2010-02-25T15:15:12+01:00
1)Er kauft heute ein Auto.
2)Wir haben jetzt Bilder
3)Er spielt Fußball heute
4) Ja ucze sie wieczorem matematyki
5)Wir leben in Berlin
6)Ich bin froh, slucham Musik
7)Sie malt Bilder
2010-02-25T15:21:29+01:00
1) Er kauft heute ein Auto.
2) Wir haben jetzt Bilder
3) Er spielt Fußball heute
4) Ich Woche habe ich erfahren, Mathematik
5) Wir leben in Berlin
6) Ich will gern slucham Musik.
7) Sie malt Bilder

Umiem tylko na czas teraźniejszy licze na naj
'
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-02-25T18:53:58+01:00
1) Er kauft heute ein Auto.
2) Wir haben jetzt Bilder
3) Er spielt Fußball heute
4) Ich Woche habe ich erfahren, Mathematik
5) Wir leben in Berlin
6) Ich will gern hört Musik.
7) Sie malt Bilder

1 er heute ein auto gekauft
2 wir jetz bilder gehaben
3 er fussball heute gespielt
4 ich woche habe ich er math gefahren
5 wir in berlin geleben
6 ich will gern music gehören
7 sie bilder gemalen