Zad 1
co tu nie pasuje?

1 upraktisch orginell interessant schön
2 preiswert billig teuer preisgünstig
3 der Geburtstag der namenstag der freitag der muttertag
4 der geburtstag das geschenk der schultag die feier
5 die gedud die hochzeit weihnachten die erstkommunion

zad 2 utwórz zdania od pierwszego wyrazu
1.Tanja pozostałe wyrazy: (die mutter,schenken, ein portmonee)
2. zum valentinstag pozostałe wyrazy(er, die freundin,ein blumenstrauß)
3. wir pozostałe wyrazy:(blumen, bekommen, oft, als geschenk)
4 zu weihnachten pozostałe wyrazy: (möchte...,schenken,mein bruder, ich, ein MP3-Player)
5 du pozostałe wyrazy (deien schwester, können,schenken, die taucherausrüstung)

2

Odpowiedzi

2010-02-25T15:32:31+01:00
1)
1. upraktisch
2. preisgünstig
3. freitag
4. schultag
5.
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-25T15:34:58+01:00
1. schön
2. teuer
3. der freitag
4. das geschenk
5. die gedud

1.Tanja schenkt ein portmonee die Mutter.
2. Zum valentinstag er schenkt ein blumenstrauß die freundin.
3. wir bekommen oft blumenals geschenk.
4 zu weihnachten möchte ich ein MP3-Player mein bruder schenken.
5 du können die taucherausrüstung deien schwester schenken.
2 3 2