LIST DO NAPISANIA
Przeprowadziłeś się do nowego mieszkania.Napisz o tym list do kolegi z Niemiec.Uwzględnij następujące informacje:
- w jakiej okolicy i w jakim typie domu teraz mieszkałes
-jakie wady i zalety ma nowe miejsce mieszkania
-jak duże jest nowe mieszkanie i z jakich pomieszczeń się składa
-jakie meble znajdują się w Twoim pokoju i jak są ustawione.
Proszę o dobre budowanie zdań,czasów i szybką odpowiedź.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-26T10:41:47+01:00
Liebe Anna,
vielen Dank fur deinen letzten Brief und dein Foto. Wie geht's dir? Bei mir ist alles ok! Ich habe dir so viel zu sagen.
Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen, weil meine alte wohnung zu klei war. Jetzt wohne ich in einen Wohnblock im Erdgeschoss in der Stadt. Die Wohnung ist sehr gemutlich und praktisch, aber hat einige Fehler. Die Fenster sind nicht dicht.
Die Wohnung ist 70 qm groB. In die Wohnung sind eine Kuche, ein Wochnzimmer, mein Zimmer und ein Badezimmer. In meinem Zimmer habe ich nicht zu viel móbel. Am FuBboden liegt ein grun Teppich. Neben dem Fenster steht ein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht ein Computer. An der Wand steht mein Bett. Uber dem Bett hangt eine Lampe und eine Bilde. Rechts vor dem Schreibtisch steht ein Schrank und ein Buchregal. Zwischen der Schrank und das Buchregal steht eine Komode. Auf die Kommode steht eine Stereoanlage und ein Pluschtier.
Fur heute ist das alles.
Bis bald.!
GruBe und Kusse.

Deine xyz


Kochana Anna,
dziękuję za twój ostatni list i zdjęcie. Jak leci? U mnie wszystko wporządku. Mam Ci bardzo dużo do powiedzenia. przeprowadziłam sie do nowego mieszkania ponieważ moje stare mieszkanie było za male. Teraz mieszkam w bloku na parterze, w mieście. Mieszkanie jest bardzo przytulne i praktyczne, ale ma wadę. Okna są nie szczelne. Mieszkanie ma 70 metrów kwadratowych . W mieszkaniu jest kuchnia, salon, moj pokoj i łazienka. W moim pokoju nie ma za dużo mebli. Na podłodze leży zielony dywan . Obok okna stoi biurko. Na biurku stoi komputer. Przy ścianie stoi łóżko. Nad łóżkiem wisi lampa i obraz. Na prawo od biurka stoi szafa i regał na ksiązki. Pomiędzy szafą a regałem stoi komoda. na komodzie stoi wieża i pluszak.
Na dzisiaj to juz wszystko
Do zobaczenia!
pozdrowienia i całusy.
84 2 84
  • Użytkownik Zadane
2010-02-26T11:29:42+01:00
Hallo Adam, Warszawa, den 26.02.2010

vielen Dank für Deinen Brief und die Fotos von Deiner Familie. Ich antworte Dir erst huete, denn ich hatte einfach kiene Zeit.
Du weißt ja, wir sind umgezogen. Wir haben jetzt ein schönes Einfamilienhaus am Stadttrand und ich habe endlich ein eigenes Zimmer. Es ist im Dachgeschoss. Ich habe in mienem zimmer ein Dachfenster und dadurch ist es sehr hell in meinem Zimmer.
Vor dem Fenster stehen mein Schreibtisch und ein bequemer Drehstuhl. Auf dem Schreibtisch ist mein Computer. An der Wand stehtmein Bett. Dann habe ich noch eine antike omode von meiner Oma. Auf der Kommode stehen einige Kerzenständer mit Kerzen in allen Formen und Farben.Zum Glück brauch ich kleinen Schrank in meinem Zimmer, denn ich habe eine eigene Garderobe im Flur. An den Wänden hängen Poster von miener Lieblingsgruppe "The Doors". Mein Haus hat 250 m² und sieben Zimmer. Der Haus ist groß und angenehm in ihr zu leben . Habe ich auch große Garten mit Schwimmbad. Für heute ist das alles. Ich warte auf einen Brief von Dir.
Mach`s gut
Bis bald
xyz

Mam nadzieje ze pomoglam:)
164 4 164