Uzupełnij przyimki i przetłumaavcz ;P

1.Przyimki: auf , am. an,im , um nach,mit,zu,in fur
a)Ich stehe . .. . 7 Uhr auf.
2............. Montag komme ich ........... Hause zuruck.
3.Re interesiert sich .............. Musik.
4. Sie fahren ........Italien .............den Zug
5.................Juli fahre ich ..............Oma
6.Das Blid hangt ..........dem Wand
7.Ich gehe................die Schule ...............Fuss
8.Das Buch liegt ........................dem Tisch

i zad.2
pprzetłumacz
1.herbata z cukrem i cytryną -
2.ciasto owocowe-
3.ziemniaki z rybą i sałatką warzywną-
4.tort czekoladowy-
5.jogurt ananasowy-
6.dania z ryżu-
7.naleśniki z dżemem

3

Odpowiedzi

2010-02-26T15:28:00+01:00
1.Przyimki:
a)Ich stehe . .auf. . 7 Uhr auf.
2........am..... Montag komme ich ....zu....... Hause zuruck.
3.Re interesiert sich ........fur...... Musik.
4. Sie fahren ...nach.....Italien .....mit........den Zug
5..........am.......Juli fahre ich .......in.......Oma
6.Das Blid hangt .......mit...dem Wand
7.Ich gehe........in........die Schule .......an........Fuss
8.Das Buch liegt .............mit...........dem Tisch
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-26T15:29:52+01:00
1.Przyimki: auf , am. an,im , um nach,mit,zu,in fur
a)Ich stehe um 7 Uhr auf.
2.Am Montag komme ich nach Hause zuruck.
3.Re interesiert sich für Musik.
4. Sie fahren nach Italien mit dem Zug
5.Im Juli fahre ich zur Oma
6.Das Blid hangt an der Wand
7.Ich gehe in die Schule zu Fuss
8.Das Buch liegt auf dem Tisch

i zad.2
pprzetłumacz
1.herbata z cukrem i cytryną - der Tee mit Zucker und Zitrone
2.ciasto owocowe- Früchtekuchen
3.ziemniaki z rybą i sałatką warzywną-
Kartoffeln mit Fisch und Gemüsesalat

4.tort czekoladowy- Schokoladetorte
5.jogurt ananasowy- Ananasjoghurt
6.dania z ryżu- Reisgerichte
7.naleśniki z dżemem - Eierkuchen mit Marmelade
Crepes mit Marmelade
2010-02-26T17:37:14+01:00
Zad. 1
1. Ich stehe UM 7 Uhr auf.
2. AM Montag komme ich NACH Hause zurück.
3.Er interessiert sich FUR Musik.
4. Sie fahren NACH Italien MIT den Zug
5.IM Juli fahre ich ZUR Oma
6.Das Blid hangt AN dem Wand
7.Ich gehe IN die Schule ZUM Fuß.
8.Das Buch liegt AUF dem Tisch

zad.2
1.herbata z cukrem i cytryną - Tee mit Zucker und Zitrone
2.ciasto owocowe – der Früchtekuchen
3.ziemniaki z rybą i sałatką warzywną - Kartoffeln mit Fisch und Gemüsesalat
4.tort czekoladowy – die Schokoladetorte
5.jogurt ananasowy – der Ananasjogurt
6.dania z ryżu – das Reisgerichte
7.naleśniki z dżemem – Pfannkuchen mit Marmelade