1 zad.Z podanych elementów utwórz zdania rozpoczynające się od określenia czasu.
1.ich/am Abend/ins Kino/gehe
2.um 12 Uhr/einen Hamburger/esse/ich
3.trinken/am Morgen/wir/Cappuccino
4.Klaus/FuBball/am Vormittag/spiel
5.wir/in der Nacht/tanze
6.um 19 Uhr/Hausaufgaben/Sylvia/macht.
2 zad.Podpisz obrazki według wzoru.
Do tego zadania dołacze zdjęcia lecz podaje tekst.
1.godzina 10.00 pisze tak:................
...........hat er Unterricht.
2.17.00 pisze tak:......................................
................................................
3.12.00 pisze:..............................
..........................................
4.1.00 pisze:...............................
.......................................
5.19.30 piszę:........................
..................................
Przykład Am Morgen geht Philipp in die Schule.
zad 3.Rozwiąż krzyżówkę>litery z zaznaczonych pól utworzą rozwiązanie.
1.Am....fruhstucke ich na 6 liter.
2.Am.....hore ich Muski na 10 liter.
3.Am... esse ich zu Mittag na 6 liter.
4.In der...schlafe ich na 5 liter.
5.Am....gehe ich ins Kino na 5 liter.
6.Am...besuche ich die Schule na 9 liter

2

Odpowiedzi

2010-02-27T15:32:10+01:00
Nie wiem czy o to chodzi i wgl.. chyba tak, ale nie jestem pewna wszystkiego:

Zad. 1
1. Ich gehe am Abend ins Kino.
2. Ich esse einen Hamburger um 12 Uhr.
3. Am Morgen trinken wir Cappuccino.
4. Klaus am Vormittag spiele Fußball.
5. wir in der Nacht tanze.
6. Sylvia macht Hausaufgaben um 19 Uhr.

Zad. 2 (nie wiem czy o to chodziło.. nie rozumiem zbytnio)
1. Am Morgen war ich in der Schule.
2. Am Abend lassen den Hund nach draußen.
3. Über 12 zu Mittag essen.
4. Nachts schlafe ich.
5. Am Abend schriftlich tun Unterricht.

Zad. 3 nie umiem .
29 2 29
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-27T16:03:30+01:00
1) Am Abend gehe ich ins Kino.
2) Um 12:00 Uhr esse ich eine Hamburger. (chyba)
3) Am Morgen trinken wir Cappuccino.
4) Am Vormittag Klaus spielt Fußball.
5) In der Nacht tanzen wir.
6) Um 19:00 Uhr Sylvia macht Hausaufgaben.


2 zadanie:
1) Am Vormittag hat er Unterricht.
2) Am Nachmittag geht er mit dem Hund spazieren.
3) Am mittag isst er zu Mittag.
5) In der Nacht schläft er.
6) Am Abend macht er Hausaufgaben.

3 zadanie:
1) morgen
2) nachmittag
3) mitag
4) nacht
5) abend
6) vormittag
63 4 63