1.Przetłumacz zdania :
* bardzo lubie podróżować i planować wycieczki
*w tym roku spedziłam wakacje nad morzem z rodzina i na obozie młodzieżowym w górach
*nad morze pojechaliśmy samochodem i mieszkalismy w ładnym domku letniskowym
* juz wczesniej zarezerwowalismy noclegi i zamówilismy wycieczke statkiem
*nie musieliśmy gotowac poniewaz mielismy pełne wyzywienie
*na obóz pojechałam pociagiem. Wczesniej kupiłam w kasiebilet ze znizka
* chciałam jechac autostopem , ale rodzice bali sie ze to zbyt niebezpieczne
*w górach poznałam wielu przyjaciół i brałam udział w ciekawych wycieczkach

zad2
połacz odpowiednio rzeczowniki z czasownikami

*eine Unterkunft *im Stau *Fahrkarten * ein Hotel * eine fremde Kultur *das Taxi *sich vom Alltag * fur die Reise <to jest pierwsza tabelka >


*sparen *erholen * besorgen *losen * nehmen *buchen * kennen lernen * stacken/stehen <to jest dróga tabelka>
po połaczeniu kazdego ułozycz zdanie . czyli 8 zdan


zad 3


odpowiedz na pytania uzasadnij swoje zdanie

1) Womit reist am liebsten im Urlaub un warum ?
2) Welche Reisevorbereitungen sind fur dich wichtig ? Warum ?
3)Wurdest du in den Ferien trampen? Begrunde deine Meinung.
4)Buchst du Reisen lieber bei einem Reiseburo oder organisierst du deine Reise selbst ? Begrunde
5) Mit welchen Problemen sollten wir auf Reisen und im Urlaub rechnen ?


:) Pomocyy :)

3

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-02-27T16:50:33+01:00
1bardzo lubie podróżować i planować wycieczki -Ich mag reisen und Tourneeplan
w tym roku spedziłam wakacje nad morzem z rodzina i na obozie młodzieżowym w górach-In diesem Jahr verbrachte ich einen Badeurlaub mit der Familie und der Jugend-Camp in den Bergen
nad morze pojechaliśmy samochodem i mieszkalismy w ładnym domku letniskowym-Wir gingen zum Meer mit dem Auto und lebte in einem schönen Haus
juz wczesniej zarezerwowalismy noclegi i zamówilismy wycieczke statkiem-bereits gebuchte Unterkunft und bestellte eine Bootsfahrt
nie musieliśmy gotowac poniewaz mielismy pełne wyzywienie-brauchte nicht zu kochen, denn wir hatten Mahlzeiten
na obóz pojechałam pociagiem. Wczesniej kupiłam w kasiebilet ze znizka-Ich ging in das Lager mit dem Zug. Bisher kaufte ein Ticket in der Hand mit dem Rabatt
chciałam jechac autostopem , ale rodzice bali sie ze to zbyt niebezpieczne-Ich wollte per Anhalter fahren, aber die Eltern hatten Angst, zu gefährlich
w górach poznałam wielu przyjaciół i brałam udział w ciekawych wycieczkach-in den Bergen, traf ich viele Freunde und ich nahm an interessanten Ausflügen






):reszty nie umiem:(
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-27T17:03:40+01:00
Zad1
-Ich mag reisen und Tourneeplan
-In diesem Jahr verbrachte ich einen Badeurlaub mit der Familie und der Jugend-Camp in den Bergen
-Wir gingen zum Meer mit dem Auto und lebte in einem schönen Haus
-Bereits gebuchte Unterkunft und bestellte eine Bootsfahrt
-Brauchte nicht zu kochen, denn wir hatten Mahlzeiten
-Ich ging in das Lager mit dem Zug. Kasiebilet zuvor gekauft haben, in der Rabatt
-Ich wollte per Anhalter fahren, aber die Eltern hatten Angst, zu gefährlich
-In den Bergen, traf ich viele Freunde und ich nahm an interessanten Ausflügen
Zad2
-Nie wiem :-(
Zad3
1) Ich mag es ein ulop mit Freunden, denn wenn ich nicht allein bin reiten.---Lubię jeździć na ulop z przyjaciółmi dlatego,że wtedy nie jestem sam.
2)Auf einer Reise Ich nehme immer eine Karte und Geld für die Verwahrung.---Na wyjazd zawszę biorę ze sobą mapę i pieniądze,na wszelki wypadek.
3)Ich mag zu trampen, so dass ich neue Leute und neue Orte treffen können.----Lubię podróżować autostopem , dlatego że mogę poznawać nowych ludzi i nowe miejsca.
4)Ich mag die Reise selbst organisieren, denn dann habe ich nicht zu beeilen.----Lubię sam organizować wycieczki dlatego,że wtedy nie muszę się spieszyć.
5)Ich habe mit Mangel an Zeit zu kämpfen----Muszę się liczyć z brakiem czasu
1 4 1
2010-02-27T17:18:28+01:00
1.
Ich mag reisen und Tourneeplan
2.
In diesem Jahr verbrachte ich einen Badeurlaub mit der Familie und der Jugend-Camp in den Bergen
3.
Das Meer, gingen wir mit dem Auto und lebte in einem schönen Haus
4.
Haben Sie bereits gebuchte Unterkunft und bestellte eine Bootsfahrt
5.
Nicht haben, um zu kochen, weil wir die Vollpension hatte
6.
Ich ging in das Lager mit dem Zug. Bisher haben mit einem Abschlag in kasiebilet