Pliss pomocy!! Muszę ten dialog napisać w czasie teraźniejszym (bo jest on napisany w przeszłym) a z niemca jestem cienka ;/ Bardzo proszę o pomoc :)

* Na, ihr seid schon wieder da? Habt ihr denn nicht Basketball gespielt?
= Na ja, wir sind auf den Spielplatz gegangen. Ich hatte einen Ball dabei. Aber da waren die von der anderen Klasse.
* Und warum habt ihr nicht zusammen gespielt?
= Die anderen hatten keine Lust.
~ Was? Keine Lust? Die waren gemein! Du hattest ja leider Angst.
= Quatsch! Ich hatte keine Angst.
~ Und warum sind wir dann gegangen?
= Ach, so was gibt doch nur Streit.
* Das war besser so.
= Siehst du! Ich hatte recht.

2

Odpowiedzi

2009-10-18T19:01:47+02:00
* Na, ihr wiederen schon da? ihr gespielen denn nicht Basketball ?
= Na ja, wir gegangen auf den Spielplatz . Ich dabei einen Ball. Aber da waren die von der anderen Klasse.
* Und warum gespielen ihr nicht zusammen?
= Die anderen hatten keine Lust.
~ Was? Keine Lust? Die waren gemein! Du hattest ja leider Angst.
= Quatsch! Ich hatte keine Angst.
~ Und geganget sind wir dann?
= Ach, so was gibt doch nur Streit.
* Das war besser so.
= Siehst du! Ich hatte recht.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-18T20:14:59+02:00
Na, seid ihr schon wieder da? Spielt ihr denn nicht Basketball?
Na ja, wir gehen auf den Spielplatz. Ich habe einen Ball dabei. Aber da sind die Leute von der anderen Klasse.
Und warum spielt ihr nicht zusammen?
Die anderen haben keine Lust.
Was?Keine Lust? Die sind gemein! Do hast ja leider Angst.
Quatsch! Ich habe keine Angst!
Und warum gehen wir dann ?
Ach, so ist gibt doch nur Streit. (nie rozumiem tej wypowiedzi :/)
Das ist besser so.
Sieh du! Ich habe Recht.