1. Utwórz sześć zdań z podanych wyrazów.
(eine Dose Cola/du/trinkt/lieber/trinkt/Cola/trinken/trinke/trinkst/Tee/ihr/Mineralwasser/eine Tasse Kaffee)
1. Wir
2. Was
3. Ich
4. Peter
5. Trinkt
6. Monika


2.Utwórz zdania.

1. mochtest*trinken*du*was*?
2. nicht*so*gut*geht's*mir
3. Kaffee*ihr*gern*trinkt*?
5. eine*mochte*Cola*Markus*trinken
6. immer*trinke*gern*ich*Tee
7. dir*wie*geht's*?
8. Tee*wir*eine*mochte*Tasse*lieber

3

Odpowiedzi

2010-02-27T18:40:12+01:00
ZAD 2
was du machstest trinken?
mir so nicht geht gut
ihr trinkt kaffee gern
ich immer tee trinke gern
wir dir gehts
2 3 2
2010-02-27T18:49:41+01:00
Zad 1.

1. Wir trinken Cola
2. Was trinkst du?
3. Ich trinke eine Tasse Kaffee.
4. Peter trinkt Tee.
5. Trinkt ihr Mineralwasser lieber?
6. Monika trinkt eine Dose Cola
Zad 2.

1. Was mochtest du trinken?
2. Mir geht's nicht so gut.
3.Trinkt ihr gern Kaffee?
5. Markus mochte eine Cola trinken.
6.Ich trinke Tee immer gern .
7.Wie geht's dir?
8.Wir mochten lieber eine Tasse Tee.
3 3 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-27T22:18:47+01:00
1.
- Wir trinken Cola.
- Was trinkst du lieber.
- Ich trinke eine Dose Cola.
- Peter trinkt eine Tasse Kaffee.
- Trinkt ihr Tee.
- Monika trinkt Mineralwasser.
2.
- Was mochtest du trinken?
- Geht's mir nicht so gut.
- Trinkt ihr gern Kaffee?
- Markus mochte eine Cola trinken.
- ich trinke gern immer Tee.
- Wie geht's dir?
- Wir mochten lieber eine Tasse Tee.
3 3 3