Uzupełnij dialogi czasownikami w odpowiedniej formie.

FAHREN

Klaus: .......... dein Vater Auto?
Fritz: Ja, er .......... einen Ford, und meine Mutter .......... einen Fiat.
Klaus: Und was .......... du?
Fritz: Ich .......... nur Rad.

SCHLAFEN

Alex: Ich .......... 9 Stunden, meine Schwester .......... 8 Stunden und meine Eltern .......... nur 6 Stunden.
Frank: Und wie lange .......... du am Sonntag?

ESSEN

Judith: Was .......... ihr gern?
Beate: Ich .......... gern vegetarisch, mein Bruder .......... Pizza, meine Schwester .......... gern Schokolade und meine Eltern .......... meistens Spaghetti mit Tomatensoße.

SPRECHEN

Brigitte: Welche Sprachen .......... du?
Volker: Ich .......... Italienisch, Englisch und Französisch.
Brigitte: Und dein Bruder, .......... er auch drei Sprachen?
Volker: Nein, vier. Er .......... noch Spanisch!

LESEN

Christoph: .......... du gern Comics?
Heinz: Nein, ich .......... nicht gern Comics, aber mein Bruder .......... sehr oft Comics.

SEHEN

Anke: .......... du dort das Fahrrad von Björn?
Bert: Nein wo? Ich .......... das Fahrrad nicht. Wo ist denn das Fahrrad?

Pozdrawiam.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-28T10:19:01+01:00
Fahrt, fahrt, fahrt, fahrst, fahre
schlafe, schlaft, schlafen, schlafst
esst,esse, isst, isst, essen
sprichst, spreche, spricht, spricht
liest, lese, lest
siehst, sehe
15 3 15
2010-02-28T10:27:49+01:00
Klaus: ..Fährt........ dein Vater Auto?
Fritz: Ja, er ...fahrt....... einen Ford, und meine Mutter ....fart...... einen Fiat.
Klaus: Und was ..fährst........ du?
Fritz: Ich ....fahre...... nur Rad.

Alex: Ich ..schlafe........ 9 Stunden, meine Schwester ....schläft...... 8 Stunden und meine Eltern ...schalfen....... nur 6 Stunden.
Frank: Und wie lange ....schlafst...... du am Sonntag?

Judith: Was ...esst....... ihr gern?
Beate: Ich ..esse........ gern vegetarisch, mein Bruder ....isst...... Pizza, meine Schwester .....isst..... gern Schokolade und meine Eltern .....essen..... meistens Spaghetti mit Tomatensoße.

Brigitte: Welche Sprachen ....sprichst...... du?
Volker: Ich ..spreche........ Italienisch, Englisch und Französisch.
Brigitte: Und dein Bruder, ....spricht...... er auch drei Sprachen?
Volker: Nein, vier. Er ...spricht....... noch Spanisch!

Christoph: .....Liest..... du gern Comics?
Heinz: Nein, ich ...liese....... nicht gern Comics, aber mein Bruder .....liest..... sehr oft Comics.

Anke: .....Siehst..... du dort das Fahrrad von Björn?
Bert: Nein wo? Ich ...sehe....... das Fahrrad nicht. Wo ist denn das Fahrrad?
9 4 9
2010-02-28T13:09:33+01:00
Klaus: Fährt dein Vater Auto?
Fritz: Ja, er fährt einen Ford, und meine Mutter fährt einen Fiat.
Klaus: Und was fährst du?
Fritz: Ich fahre nur Rad.

Alex: Ich schlafe 9 Stunden, meine Schwester schlaft 8 Stunden und meine Eltern schlafen nur 6 Stunden.
Frank: Und wie lange schlafst du am Sonntag?

Judith: Was esst ihr gern?
Beate: Ich esse gern vegetarisch, mein Bruder isst Pizza, meine Schwester isst gern Schokolade und meine Eltern essen meistens Spaghetti mit Tomatensoße.

Brigitte: Welche Sprachen sprichst du?
Volker: Ich spreche Italienisch, Englisch und Französisch.
Brigitte: Und dein Bruder, spricht er auch drei Sprachen?
Volker: Nein, vier. Er spricht noch Spanisch!

Christoph: Liest du gern Comics?
Heinz: Nein, ich lese nicht gern Comics, aber mein Bruder liest sehr oft Comics.

Anke: Siehst du dort das Fahrrad von Björn?
Bert: Nein wo? Ich sehe das Fahrrad nicht. Wo ist denn das Fahrrad?

Dobrze na 1oo% ;)
pozdrawiam ;D
22 2 22