Uzupełnij zdania według wzoru

Hemd - 120 Euro
Jacke - 100 Euro
Mantel - 130 Euro

Das Hemd ist teuer, aber es ist billiger als die Jacke und der Mantel.

Die Jacke ist teuer als..............., aber sie ist ................ als.................... .

Der Mantel ist .................. als.............und als......................... . Er ist am................... .

2

Odpowiedzi

2010-02-28T15:07:23+01:00
Das Hemd ist teuer, aber es ist billiger als die Jacke und der Mantel.

Die Jacke ist teuer als der Mantel und das Hemd.

Der Mantel ist billiger als die Jacke und als das Hemd . Er ist am billigsten .
1 3 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-28T15:11:56+01:00
Nie powinno być przypadkiem tak?:
Hemd - 100 Euro
Jacke - 120 Euro
Mantel - 130 Euro

bilig - tani, teuer - drogi

inaczej poniższe zdania nie mają logicznego sensu

Das Hemd ist teuer, aber es ist billiger als die Jacke und der Mantel.
Die Jacke ist teurer als das Hemd, aber sie ist billiger als der Mantel.

Der Mantel ist teurer als die Jacke und als das Hemd. Er ist am teuersten.

//poprawiona wersja, na pewno poprawniejsza.
6 5 6