Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-28T20:10:06+01:00
Adam Henryk Małysz (ur. 3 grudnia 1977 w Wiśle) – polski skoczek narciarski, multimedalista olimpijski, zdobywca największej liczby medali w historii zimowych igrzysk olimpijskich dla Polski.Jeden z najbardziej utytułowanych zawodników w historii skoków narciarskich. Czterokrotny medalista olimpijski, czterokrotny indywidualny mistrz świata, czterokrotny (w tym trzykrotny z rzędu) zdobywca Pucharu Świata, triumfator Turnieju Czterech Skoczni, trzykrotny zwycięzca Turnieju Nordyckiego, trzykrotny triumfator Letniego Grand Prix, zdobywca Pucharu KOP, dwudziestokrotny zimowy mistrz Polski, szesnastokrotny letni mistrz Polski, rekordzista Polski i były współrekordzista świata w długości skoku narciarskiego (225 m). Czterokrotnie wybierany najlepszym sportowcem Polski. Kawaler Krzyża Komandorskiego i Krzyża Oficerskiego Orderu Odrodzenia Polski.





Adam Malysz Henry (geboren 3. Dezember 1977 in Wisla) - polnischer Skispringer, Olympiasieger multimedalista, die die größte Anzahl der Medaillen in der Geschichte der Olympischen Winterspiele für die polnische gewonnen.Einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte von Skispringen. Vier Mal Olympiasieger, vierfacher Weltmeister im Einzel, vier Mal (darunter drei Mal in Folge) World-Cup-Sieger, Sieger der Vierschanzentournee, drei Mal Gewinner des Nordic Tournament, drei Mal Gewinner des Sommer-Grand-Prix-Sieger der Cup-LD, zwanzigmalPolnisch Winter Champion, Hex-jährige Weltmeister Polnisch, Polnisch Rekordhalter und ehemalige Welt współrekordzista lange Schanze (225 Meter). Vier gewählt den besten polnischen Sportler. Ritterkreuz Komandorskiego und das Officer&s Kreuz des Ordens der Wiedergeburt des polnischen.
1 5 1
2010-02-28T20:26:27+01:00
Adam Malysz Henry (geboren Dezember 3, 1977 in Wisla) - polnischer Skispringer, Olympiasieger multimedalista, die die größte Anzahl der Medaillen in der Geschichte der Olympischen Winterspiele für die polnische gewonnen. Einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Skispringen. Vier Mal Olympiasieger, vierfacher Weltmeister im Einzel, vier Mal (darunter drei Mal in Folge) World-Cup-Sieger, Sieger der Vierschanzentournee, drei Mal Gewinner des Nordic Tournament, drei Mal Gewinner des Sommer-Grand-Prix-Sieger der Cup-LD, zwanzig Mal polnischer Meister im Winter, Sommer-Hex-Champion Polnisch , Polnisch Rekordhalter und ehemalige Co-Weltrekord-Halter in der Länge der Schanze (225 Meter). Vier gewählt den besten polnischen Sportler. Ritterkreuz Komandorskiego und das Officer's Kreuz des Ordens der Wiedergeburt des polnischen.