Napisz podane zdania w czasie PERFEKT:
Ich wasche mich und putze mir die Zahne
Das Kind geht in die schule
Wir hangen die Bilder an die Wand
Ihr stellt den Stuhl an das Fenster
Sie legen die Bucher auf die Banke
Um halb acht gehe ich in die schule
Heute habe ich sieben Stunden Unterricht
Um 14 Uhr komme ich nach Hause zuruck
Ich esse zu Mittag
Ich gehe mit meinem Hund spazieren
Dann schreibe ich meine Hausaufgaben
Ich bin in der Schule
Du kommst um 2 Uhr nach Hause
Er fahrt nach Berlin
Sie laufen schnell
In dieser Firma arbeitet meine Mutter
Ich lerne Deutsch
Ich freue mich uber ihren Besuch?
Wascht sich jemand im Bad?
Liest du ein Buch?
Fahren sie nach Berlin?

3

Odpowiedzi

2010-02-28T20:41:04+01:00
Ich wasche mich und putze mir die Zahne
Ich habe mich gewäschenund die Zahne geputzen.
Das Kind geht in die schule
Das Kind ist in die Schule gegangen
Wir hangen die Bilder an die Wand
Wir haben die Bilder an die Wand gehängt.
Ihr stellt den Stuhl an das Fenster
Ihr habt den Stuhl an das Fenster gestellt.
Sie legen die Bucher auf die Banke
Sie haben die Bücher auf die Banke gelegen.
Um halb acht gehe ich in die schule
Um halb acht bin ich in die Schule gegangen.
Heute habe ich sieben Stunden Unterricht
Heute habe ich sieben Stunden Unterricht gehaben.
Um 14 Uhr komme ich nach Hause zuruck
Um 14 Uhr bin ich na Hause zurückgekommen.
Ich esse zu Mittag
Ich habe zu Mittag gegessen.
Ich gehe mit meinem Hund spazieren
Ich bin mit meinem Hund Spazieren gegangen.
Dann schreibe ich meine Hausaufgaben
Dann habe ich meine Hausaufgaben geschrieben.
Ich bin in der Schule
Ich bin in der Schule gewesen.
Du kommst um 2 Uhr nach Hause
Du bist um 2 Uhr nach Hause gekommen.
Er fahrt nach Berlin
Er ist nach Berlin gefahren.
Sie laufen schnell
Sie idt schnell gelaufen.
In dieser Firma arbeitet meine Mutter
In dieser Firma hat meine Mutter gearbeitet.
Ich lerne Deutsch
Ich habe Deutsch gelernen.
Ich freue mich uber ihren Besuch?
Ich habe mich uber ihren Besuch gefreut?
Wascht sich jemand im Bad?
Hast du sich jemand im Bad gewaschen?
Liest du ein Buch?
Hast du ein Buch gelesen?
Fahren sie nach Berlin?
Sind sie nach Berlin gefahren?
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-28T20:49:03+01:00
Ich wasche mich und putze mir die Zacne
Ich habe mich gewaschen und habe mir die Zahne geputzt.
Das Kind geht in die schule.
Das Kind ist in die Schule gegangen.
Wir hangen die Bilder an die Wand
Wir haben die Bilder an die Wand gehangt.
Ihr stellt den Stuhl an das Fenster
Ihr habt den Stuhl an das Fenster gestellt.
Sie legen die Bucher auf die Banke
Sie haben die Bucher auf die Banke gelegt
Um halb acht gehe ich in die schule
Um halb acht bin ich in die Schule gegangen.
Heute habe ich sieben Stunden Unterricht
Haute habe ich sieben Stunden Unterrricht gehabt.
Um 14 Uhr komme ich nach Hause zuruck
Um 14 Uhr bin ich nach Hause zuruckgekommen.
Ich esse zu Mittag
Ich habe zu Mittag gegessen.
Ich gehe mit meinem Hund spazieren
Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen.
Dann schreibe ich meine Hausaufgaben
Dann habe ich meine Hausaufgaben geschrieben.
Ich bin in der Schule
Ich bin in der Schule gewesen.
Du kommst um 2 Uhr nach Hause.
Du bist um 2 Uhr nach Hause gekommen.
Er fahrt nach Berlin
Er ist nach Hause gefahren.
Sie laufen schnell
Sie sind schnell gelaufen.
In dieser Firma arbeitet meine Mutter
In dieser Firma hat meine Mutter gearbeitet.
Ich lerne Deutsch
Ich habe Deutsch gelernt.
Ich freue mich uber ihren Besuch?
Ich habe nich uber ihren Besuch gefreut?
Wascht sich jemand im Bad?
Hat sich jemand im Bad gewaschen?
Liest du ein Buch?
Hast due in Buch gelesen?
Fahren sie nach Berlin?
Sind sie nach Berlin gefahren?
1 1 1
2010-02-28T20:55:48+01:00
Ich habe mich gewaschen und mir die Zehne geputzt.
Das Kind ist in die Schule gegangen.
Wir haben die Bilder an die Wand gehang.
Ihr habt den Stuhl an das Fenster gestellt.
Sie haben die Bucher auf die Banke gelegt.
Um halb acht bin ich in die schule gegangen.
Heute habe ich sieben Stunden Unterricht gehabt.
Um 14 Uhr bin ich na Hause zurückgekommen.
Ich habe zu Mittag gegessen.
Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen.
Dann habe ich meine Hausaufgaben geschriebt.
Ich bin in der Schule gewesen.
Du bist um 2 Uhr nach Hause gekommen.
Er ist nach Berlin gefahren.
Sie ist schnell gelaufen.
In dieser Firma hat meine Mutter gearbeitet.
Ich habe Deutsch gelernt.
Ich habe mich uber ihren Besuch gefreut?
Hast du sich jemand im Bad gewaschen?
Hast du ein Buch gelesen?
Sind sie nach Berlin gefahren?

1 5 1