Proszę o utorzenie trzech form trybu rozkazującego według tego przykładu:
Servietten holen
-Hol servietten! Holt Servietten! Holen Sie servietten!

A teraz przykłady do zrobienia:
-Spinat essen
-den Apfelstrudel nehmen
-Milch trinken
-die Speisekarte bringen
-Kaffe kochen
-den salat mischen
-den Tisch aufraumen

Tylko BŁAGAM żeby jeszcze dzisiaj!:*:*:*

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-01T21:10:08+01:00
-Ess Spinat! Esst Spinat! Essen Sie Spinat!

-Nehm den Apfelstrudel! Nehmt den Apfelstrudel! Hehmen Sie den Apfelstrudel!

-Trink Milch! Trinkt Milch! Trinken Sie Milch!

-Bring die Speisekarte! Bringt die Speisekarte! Bringen Sie die Speisekarte!

-Koch Kaffe! Kocht Kaffe! Kochen Sie Kaffe!

-Misch den Salad! Mischt den Salad! Mischen Sie den Salad!

-Raum den Tisch! Raumt den Tisch! Raumen Sie den Tisch!
2 5 2
2010-03-01T21:23:46+01:00
- Iss Spinat! Esst Spinat! Essen Sie Spinat!
- Nimm den Apfelstrudel! Nehmt den Apfelstrudel! Nehmen Sie den Apfelstrudel!
- Trinke Milch! Trinkt Milch! Trinken Sie Milch!
- Bringe die Speisekarte! Bringt die Speisekarte! Bringen Sie die Speisekarte!
- Koch Kaffe! Kocht Kaffe! Kochen Sie Kaffe!
- Misch den Salat! Mischt den Salat! Mischen Sie den Salat!
- Raum(a umlaut)den Tisch auf! Raumt den Tisch auf! Raumen Sie bitte(moza dodac)den Tisch auf!
1 5 1