W czasie wakacji pojawiła się w twoim żcyiu nowa osoba. Napisz o tym do swojej koleżanki niemieckiej. w liście napisz:
*Gdzie i kiedy się poznaliscie
*Jak onwygląda ijakiema cechy charakteru
*Jak często się spotykacie i co sądzą o tym twoi rodzice
*Jak spędzacie czas wolny i jak czesto zamierzacie się spotykać w czasiewolnym

2

Odpowiedzi

2010-03-02T14:48:32+01:00
Hallo Anne.
Ich möchte sagen, dass ich einen wunderschönen Urlaub persönlich getroffen. Ihr Name ist Carolina, trafen wir auf den See, als ich im Urlaub mit seinen Eltern. Sie lebt in Wroclaw, die mir nahestehen. Sie ist eine nette, freundliche und aufrichtig. August dogadujemy gut zusammen. Sie hat lange dunkle Haare und braune Augen. Sie trägt eine Brille. Meine Eltern auch akzeptiert Carolina. An den Feiertagen sind wir uns treffen einmal alle zwei Wochen und am Wochenende. Ich möchte Sie auch traf.

Cześć Ania !
Chcę Ci powiedzieć , że w wakacje poznałam wspaniałą osobę . Ma na imię Karolina , poznaliśmy się nad jeziorem , kiedy byłam na wczasach z rodzicami. Mieszka we Wrocławiu , niedaleko mnie .
Jest miła, koleżeńska i szczera . Dobrze sie razem dogadujemy . Ma długie ciemne włosy i brązowe oczy . Nosi okulary . Moi rodzice także zaakceptowali Karolinę . Na ferie mamy zamiar się spotkać znów i co dwa tygodnie w weekendy . Chcę żebyś też ją poznała .
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-02T15:21:54+01:00
Z nawiasów wybiesz pierwszą część jeśli poznałaś chłopaka, lub drugą część jeśli poznałeś dziewczynę. Sorry, ale nie wiem po nicku jakiej jesteś płci.

Liebe Monika,
wie geht es dir? Hast du jetzt Ferien?
Ich bin jetzt zu Besuch bei meiner Oma in Krakau. Vor einer Woche habe ich auf einer Party (den besten Freund / die beste Freundin) von meinem Cousin kennen gelernt. (Er / Sie) ist so nett, intelligent und so ehrlich! Und noch so hübsch! Ich habe mich sofort verliebt. (Er / Sie) hat kurze braune Haare und ist ein bisschen (größer / kleiner) als ich. Jetzt treffen wir uns jeden Tag. Meistens gehen wir spazieren oder spielen mit (seinen / ihren) Freunden Tischtennis. Meine Familie mögt (ihn / sie) sehr, meine Eltern finden (ihn / sie) ganz sympathisch. Schade, dass die Sommerferien bald vorbei sind, dann sehen wir uns nur an Wochenenden. Wir möchten uns später einmal in der Woche sehen. Ich hoffe, dass alles gut wird.
Viele Grüße
xyz