Wstaw : ein - eine lub - (nic)

a) Wo ist denn ______ Lineal ? - Hier

b) Was ist das denn ? - ______ Tasche.

c) Das sind ______ Farbstifte. - Wirklich ?

d) Das ist mein Taschenrechner. - Was ? ______ Taschenrechner ?

e) Mein Block ist nicht da - Hier ist _____ Blatt.

f) Hier ist ______ Fuller. - Nein, das ist ______ Kuli.

g) Hier ist ______ Landkarte : Deutschland, Osterreich und Schweiz.

h) Sind das ______ Filzstifte ? - Ja, klar !




3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-02T17:41:19+01:00
A) Wo ist denn ein Lineal ? - Hier

b) Was ist das denn ? - Eine Tasche.

c) Das sind Farbstifte. - Wirklich ?

d) Das ist mein Taschenrechner. - Was ? Ein Taschenrechner ?

e) Mein Block ist nicht da - Hier ist ein Blatt.

f) Hier ist ein Fuller. - Nein, das ist ein Kuli.

g) Hier ist eine Landkarte : Deutschland, Osterreich und Schweiz.

h) Sind das Filzstifte ? - Ja, klar !


1 5 1
2010-03-02T17:52:27+01:00
A) - ein
b) - Eine
c) - NIC
d) - Ein
e) - ein
f) - ein
g) - eine
h) - NIC
1 5 1
2010-03-02T17:57:28+01:00
A) Wo ist denn EIN Lineal ? - Hier

b) Was ist das denn ? - EINE Tasche.

c) Das sind (NIC) Farbstifte. - Wirklich ?

d) Das ist mein Taschenrechner. - Was ? EIN Taschenrechner ?

e) Mein Block ist nicht da - Hier ist EIN Blatt.

f) Hier ist EIN Fuller. - Nein, das ist EIN Kuli.

g) Hier ist EINE Landkarte : Deutschland, Osterreich und Schweiz.

h) Sind das (NIC) Filzstifte ? - Ja, klar !

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
2 5 2