Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-02T19:43:59+01:00
(kolejność osób)
ich, du, er/sie/es, wir/ ihr, sie/Sie:

a) habe, hast, hat, haben, habt, haben
b) habe mit, hast mit, hat mit, haben mit, habt mit, haben mit
c) stehe auf, stehst auf, steht auf, stehen auf, steht auf, stehen auf
d) räume auf, räumst auf, räumt auf, räumen auf, räumt auf, räumen auf
e) sehe fern, siehst fern, sieht fern, sehen fern, seht fern, sehen fern
f)lese, liest, liest, lesen, lest, lesen
g) esse, isst, isst, essen, esst, essen
h) fahre, fährst, fährt, fahren, fahrt, fahren
i) sehe, siehst, sieht, sehen, seht, sehen
j) spreche, sprichst, spricht, sprechen, sprecht, sprechen
k) schlafe, schläfst, schläft, schlafen, schlaft, schlafen
26 3 26
  • Użytkownik Zadane
2010-03-02T19:51:25+01:00
Ich habe
du hast
er/sie/es hat
Wir haben
Ihr habt
Sie/sie haben

ich habe mit
du hast mit
er/sie/es hat mit
Wir haben mit
Ihr habt mit
Sie/sie haben mit

ich stehe auf
du stehst auf
er/sie/es steht auf
Wir stehen auf
Ihr steht auf
sie/sie stehen auf

ich räume auf
du räumst auf
er/sie/es räumt auf
Wir räumen auf
Ihr räumt auf
Sie/sie räumen auf

ich sehe fern
du siehst fern
er,sie,es sieht fern
Wir sehen fern
Ihr seht fern
Sie/sie sehen fern

Ich lese
Du liest
er/sie/es liest
Wir lesen
Ihr lest
Sie/sie lesen

Ich esse
du isst
er/sie/es isst
Wir essen
Ihr esst
sie/sie essen

ich fahre
du fährst
er/sie/es fährt
Sie fahren
Ihr fahrt
Sie/sie fahren
ich sehe
du siehst
er/sie/es sieht
wir sehen
Ihr seht
Sie/sie sehen

ich sprache
du sprichst
er/sie/es spricht
Wir sprechen
Ihr sprecht
Sie/sie sprechen

ich schlafe
du schläfst
er/sie/es schläft
Wir schlafen
Ihr schlaft
Sie/sie schlafen
36 4 36
2010-03-02T21:46:05+01:00
HABEN
l.poj
1.ich HABE 2.du HAST 3.er/sie/es HAT
l.mn
1.wir HABEN 2.ihr HABT 3.Sie/sie HABEN

MIT HABEN
l.poj
1.ich HABE MIT 2.du HAST MIT 3.er/sie/es HAT MIT
l.mn
1.wir HABEN MIT 2.ihr HABT MIT 3.Sie/sie HABEN MIT

AUFSTEHEN
l.poj
1.ich STEHE AUF 2.du STEHST AUF 3.er/sie/es STEHT AUF
l.mn
1.wir STEHEN AUF 2.ihr STEHT AUF 3.Sie/sie STEHEN AUF

AUFRÄUMEN
l.poj
1.ich RAUME AUF 2.du RÄUMST AUF 3.er/sie/es RÄUMT AUF
l.mn
1.wir RÄUMEN AUF 2.ihr RÄUMT AUF 3.Sie/sie RÄUMEN AUF

FERNSEHEN
l.poj
1.ich SEHE FERN 2.du SIEHST FERN 3.er/sie/es SIEHT FERN
l.mn
1.wir SEHEN FERN 2.ihr SEHT FERN 3.Sie/sie SEHEN FERN

LESEN
l.poj
1.ich LESE 2.du LIEST 3.er/sie/es LIEST
l.mn
1.wir LESEN 2.ihr LEST 3.Sie/sie LESEN

ESSEN
l.poj
1.ich ESSE 2.du ISST 3.er/sie/es ISST
l.mn
1.wir ESSEN 2.ihr ESST 3.Sie/sie ESSEN

FAHREN
1.ich FAHRE 2.du FÄHRST 3.er/sie/es FÄHRT
l.mn
1.wir FAHREN 2.ihr FAHRT 3.Sie/sie FAHREN

SEHEN
1.ich SEHE 2.du SIEHST 3.er/sie/es SIEHT
l.mn
1.wir SEHEN 2.ihr SIEHT 3.Sie/sie SEHEN

SPRECHEN
1.ich SPRECHE 2.du SPRICHST 3.er/sie/es SPRICHT
l.mn
1.wir SPRECHEN 2.ihr SPRECHT 3.Sie/sie SPRECHEN

SCHALFEN
1.ich SCHLAFE 2.du SCHLÄFST 3.er/sie/es SCHLÄFT
l.mn
1.wir SCHLAFEN 2.ihr SCHLAFT 3.Sie/sie SCHLAFEN


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
66 4 66