Opisz swoje miejsce zamieszkania w liście do kolegi lub kolezanki z Niemiec. Zapytaj go lub ją gdzie mieszka. [ to po niewiemiecku ]
Bardzo prosze o napisanie tego listu.
Np. napisać ze mam psa który wabi sie Borys. Ze mieszkam obok lasu gdzie nie jedą samochody. Ogólnie to cisza i spokój. I jeszcze klika zdań. Pilne na jutro potrzebne. Bardzo proszę o pomoc. ;*

2

Odpowiedzi

  • ebg
  • Rozwiązujący
2010-03-02T22:26:55+01:00
Hallo Anna!
Ich danke für deinen Brief. Bei mir alles in Ordnung. Ich bin in das neu Haus umzogen! Ich wohne in einer ruhige Umgebung, nahe des Waldes. Hier jest viel Grüns. Ich fühle mich, als ob ich war auf dem Lande auf den Sommerferien. In der Nähe meines Hauses fahren Autos nicht, Luft ist frisch, sauber und gesund. Ich habe den herrlichen Hund, der Borys heißt. Ich spiele oftmals mit ihm, wir laufen zusammen über einen Wald. Mein Haus ist groß. Ich habe die netten Nachbarn, die Stille und die Ruhe. Ich habe die Hoffnung, dass er mich einmal besuchen wird. Und wo wohnst du? Bist du aus deiner Umgebung zufrieden? Der Fliege schon beenden. Ich warte aufeine Antwort. Gruss fur Dich und Deine Familie!
XYZ
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-02T23:38:45+01:00
Hallo ....... (imię kolegi do którego piszesz list),
wie geht es dir? Bei mir ist es alles OK. Du wolltest etwas über meine Wohnung erfahren. Also ich habe eine schöne Wohnung. Sie ist nicht groß, aber sie ist wie für mich geschafft. Die Umgebung ist toll. Ich habe einen Park in der nahe. Ich kann immer dort spazieren oder laufen gehen. Nur der größte minus dass ist das Zentrum. Leider hab ich weit. In meiner Wohnung hab ich ein Bad, eine Toilette, ein Schlafzimmer, eine Küche und zwei Zimmern. Mein Schlafzimmer ist nicht zu groß aber in der Mitte steht das Bett über ist ein großes Bild. Neben den Bett ist ein Nachttisch. Und Rechts steht ein Schrank mit meiner Klamotten. So sieht meine Wohnung aus, und wie sieht deine Wohnung aus?
Tschüss,
majka201095

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
1 5 1