Odpowiedzi

2010-03-02T20:35:19+01:00
Ich spreche, fahre, schlafe, esse, sehe, lese
du sprichst, faehrst, schlaefst, isst, siehst, liest
er/sie/es spicht, faehrt, schlaefst, isst, siehst, liest
wir spreche, fahren, schlafe, essen, sehen, lesen
ihr spricht, faehrt, schlaefst, isst, siehst, liest
Sie/sie spreche, fahren, schlafe, essen, sehen, lesen
13 3 13
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-02T20:38:02+01:00
SPRECHEN
ich spreche
du sprichst
er,sie,es spricht
wir sprechen
ihr sprecht
sie sprechen

FAHREN
ich fahre
du fahrst
er,sie,es fahrt
wir fahren
ihr fahrt
sie fahren

SCHLAFEN
ich schlafe
du schlafst
er,sie,es schlaft
wir schlafe
ihr schlaft
sie schlafe

ESSEN
ich esse
du isst
er,sie.es isst
wir essen
ihr esst
sie essen

SEHEN
ich sehe
du siechst
er,sie,es sieht
wir sechen
ihr sieht
sie sechen

LESEN
ich lese
du liest
er,sie,es liest
wir lesen
ihr lest
sie lesen
14 3 14
2010-03-02T22:18:12+01:00
LESEN
l.poj
1.ich LESE 2.du LIEST 3.er/sie/es LIEST
l.mn
1.wir LESEN 2.ihr LEST 3.Sie/sie LESEN

ESSEN
l.poj
1.ich ESSE 2.du ISST 3.er/sie/es ISST
l.mn
1.wir ESSEN 2.ihr ESST 3.Sie/sie ESSEN

FAHREN
1.ich FAHRE 2.du FÄHRST 3.er/sie/es FÄHRT
l.mn
1.wir FAHREN 2.ihr FAHRT 3.Sie/sie FAHREN

SEHEN
1.ich SEHE 2.du SIEHST 3.er/sie/es SIEHT
l.mn
1.wir SEHEN 2.ihr SIEHT 3.Sie/sie SEHEN

SPRECHEN
1.ich SPRECHE 2.du SPRICHST 3.er/sie/es SPRICHT
l.mn
1.wir SPRECHEN 2.ihr SPRECHT 3.Sie/sie SPRECHEN

SCHALFEN
1.ich SCHLAFE 2.du SCHLÄFST 3.er/sie/es SCHLÄFT
l.mn
1.wir SCHLAFEN 2.ihr SCHLAFT 3.Sie/sie SCHLAFEN


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
8 3 8