PROSZE O NAPISANIE KTORKIEGO WYPRACOWANIA NA TEMAT "MOJEJ RODZINY" - oczywiscie po niemiecku . Najlepiej bylo by jakby w "wypracowaniu"
znalazla sie informacja o imionach rodzicow i o jednej siostrze. A reszta to może być sielanka. Prosze o nie wypisywanie glupot ! Daje 60. Powodzenia !

2

Odpowiedzi

2010-03-02T21:40:06+01:00
Meine nächste Familie besteht aus vier Personen, meinen Eltern, meiner Schwester und mir. Mit uns wohnt auch Oma. Wir leben alle in einem Einfamilienhaus. Wir haben auch einen Hund. Es nennt sich "Alt“. Meine Oma ist 80 Jahre alt und heißt Janina. Meine Schwester heißt Ola. Sie ist 19 Jahre alt und Schülerin in Slowak. Sie interessiert sich für Frankreich. Meine Eltern sind sehr lieb (?). Mein Vater heißt Eugeniusz und meine Mutter Maria. Wir fahren gern zusammen auf Wochenendausflüge. Wir können uns dann erholen. Manchmal gehen wir am Wochenende ins Kino oder machen wir einen Spaziergang. Außer Oma habe ich keine Grosseltern. Wir haben mit meine Oma einen guten Kontakt (besser: Ich verstehe mich mit Oma sehr gut.). Sie macht das Essen für uns und manchmal bügelt sie. Ich liebe meine Familie, sie ist die wundervollste auf der Welt. Das ist meine nächste Familie.
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-02T22:08:56+01:00
Meine Mutter heißt Ada. Sie ist 39 Jahre alt. Sie kommt aus Posen, und sie wohnt dort.Sie arbeitet in der Kinderstube. Sie mag sehr die Arbeit. Meine Mutter ist mittelgroß und hat kurze braune Haare. Er mag Röcke. Sie Interessiert sich für Kochen. Sie ist nett, liebevoll aber auch streng.
Mein Vater heißt Tom. Er ist 40 Jahre. Er kommt auch aus Posen, und er wohnt dort. Er arbeitet in der Firma die sich mit den Farben beschäftigt. Er mag nicht zu arbeiten. Er ist nich verliebt in diese Arbeit. Papa ist groß, hat kurzes blondes Haar. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Er interessiert sich für Geschichte interessiert am meisten die 1. und der 2. Weltkrieg. Es ist cool und witzig.
Meine Schwester heißt Agata sie ist 18 Jahre alt. Sie lernt noch. sie geht jetzt in die dritte Klasse des Technikum.
Meine Großmutter heißt Ela. Sie ist 63 Jahre. Lebt in Poznan. und dort wohnt sie auch.Sie ist schon in Rente, aber sie arbeitet noch als Köchin. Ihr Gesicht ist immer lächelnd und fröhlich. Sie ist eine wunderbare Großmutter.
Mein Großvater heißt Andreas. Er lebt in der Erkenntnis. Er führt ein Eigeninteresse. Es ist mittelgroß, und hat einen großen Bauch. Es hat einen grauen Bart und graue Haare, meiner Meinung nach erinnert er den Nikolaus.

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)