1.Utwórz brakujące imiesłowy czasu przeszłego lub bezokoliczniki.

reden ...........
kochen ..........
.......... bewundert
gratulieren...........
........... verdient
............ geschenkt
.............. erklart
fotografieren......
............ gefeiert

2. Co rzeczywiście ronili koledzy Piotra, napisz zgodnie z informacjami.

Przykład:
Martina: Ich muss fur den Test lernen.
( nacht lernen/ im Park joggen/ den Freund besuchen)
Sie hat aber nicht gelernt. Sie ist im Park joggt ung hat ihren Freund besucht.


Florian: Ich muss Hausaufgaben machen.
(keine Hausaufgaben machen/auf Gaste warten/ Pizza bestellen)

Katrin: Ich muss das Abensessen kochen.
( kein Abendessen kochen/ im Jundgenkluc kegeln/ dann sich in der Disco verabreden.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-04T20:27:09+01:00
Geredet
gekocht
bewundern
gratuliert
verdienen
geschenken
erklernen
fotografiert
feiern

Er hat aber nich Hausaufgaben gemacht. Er hat auf Geste gewartet und Pizza bestellt.

Sie hat aber keine Abendbrot gekocht. Sie hat in Jugenkluc gekegelt dann sich in die Disko verabreadet.
85 4 85
2010-03-04T21:30:50+01:00
Geredet/redet --> nie jestem tego pewna
gekocht
bewunderen
gratuliert
verdienen
geschenken
erklaren
fotografiert
feieren

Florian hat keine Hausaufgaben gemacht.Er istauf Gaste gewartet.Florian hat Pizza bestellt.
28 3 28