1. Opisz skutki powodzi ( może być w myślnikach)
2. Opisz skutki pożaru ( też w myślnikach)
3. Przetłumacz na niemiecki zdania:
a) Wasi rodzice są konserwatywni
b) On spędza wakacje w Grecji
c) Pożary powodują wiele zniszczeń
d) w swoim życiu nie przeżyłem żadnych katastrof
e) znam wiele katastrof, między innymi powódź, trzęsienie ziemi
4. Napisz pogodę na jesień

Daję sporo punktów, więc niech to będzie porządnie zrobione. I oczywiście bez błędów.

2

Odpowiedzi

2010-03-04T20:06:48+01:00
3.
a) Ihre Eltern sind konservativ.
b) Er seine Ferien in Griechenland verbringt.
c) Die Waldbrände verursachen großen Schaden
d) Im Laufe meines Lebens ich von Katastrophen erlebte
e) Ich weiß, dass viele Katastrophen, einschließlich Überschwemmungen, Erdbeben

4. Herbst Wetter ist schlecht. Es ist kalt und windig. Die Temperatur sinkt auf Null. Nicht, wenn der Herbst ist schön, wenn die Sonne scheint. Bunte Blätter fallen von den Bäumen.

1 skutki powodzi
-Die Straßen sind überschwemmt
-Straße überflutet
-Lebensbedrohenden Tieren und Menschen
-Verlust der Gesundheit und der Moral.
-Mangel an Trinkwasser

2 skutki pozaru
-kein Dach über dem Kopf
-Verlust des Lebens und Gesundheit
-materiellen Verlust

mam nadzieje ze pomoglam
licze na naj:)
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-04T20:39:15+01:00
1.
- die Hauser(a umlaut)und Keller werden uberflutet
- die Falder(a umlaut)setzen unter Wasser
- die Leute werden obdachlos
- manche Leute verlieren ihre Hauser
- die Telefon- und Stromleitungen funktionieren nicht
- Stadtverwaltung muss viel Geld fur Schaden ausgeben


2.
- die Walder(a umlaut) sind verbrannt
- der Tod den Waldtiere
- die Menchen sind panisch
- mann muss neue Baume(a umlaut) setzen


3. a) Wasi rodzice są konserwatywni-Ihre Eltern sind konservativ
b) On spędza wakacje w Grecji-Er verbringt seine Sommerferien in Griechenland
c) Pożary powodują wiele zniszczeń- Die Brande verursachen viele Schaden
d) w swoim życiu nie przeżyłem żadnych katastrof- In meinem Leben habe ich keine Katastrophen erlebt
e) znam wiele katastrof, między innymi powódź, trzęsienie ziemi Ich kenne viele Katastrophen, unter anderem eine Uberschwemmung( u umlaut), ein Erdbeben

4. Im Herbst ist es kalt und windig.Es regnet oft. Die Temperatur schwankt von 0 bis 10 Grad Celsjus. Die Blatter(a umlaut) fallen von den Baumen. Uberall ist es bunt. Manchmal scheint die Sonne, aber am meisten ist das Himmel bewolkt(o umlaut).
1 5 1