Uzupełnij dialogi czasownikami w odpowiedniej formie.
"fahren"
... dein Vater Auto?
Ja, er ... einen Ford, und meine Mutter ... einen Fiat.
Und was ... du?
Ich ... nur Rad.

"schlafen"
Ich ... 9 stunden, meine Schwester ... 8 Stunden und meine Eltern ... nur 6 Stunden
Und wie lange ... du am Sonntag?

"essen"
Was ... ihr gern?
Ich ... gern vegetarisch, mein Bruder ... Pizza, meine Schwester .. gern Schokolade und meine Eltern ... meistens Spaghetti mit Tomatensoβe.

"sprechen"
Welche Sprachen ... du?
Ich ... Italienisch, Englisch und Französisch.
Und dein Bruder, ... er auch drei Sprachen?
Nein, vier. Er ... noch Spanisch!

"lesen"
... du gern Comics?
Nein, ich ... nicht gern Comics, aber mein Bruder ... sehr oft Comics.

"sehen"
... du dort das Fahrrad von Björn?
Nein, wo? Ich ... das Fahrrad nicht. Wo ist denn das Fahrrad?

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-07T12:16:27+01:00
Fährt dein Vater Auto?
Ja, er fährt einen Ford, und meine Mutter färt einen Fiat.
Und was färst du?
Ich fahre nur Rad.

Ich schlafe 9 stunden, meine Schwester schläft 8 Stunden und meine Eltern schlafen nur 6 Stunden
Und w,ie lange schläfst du am Sonntag?

Was esst ihr gern?
Ich esse gern vegetarisch, mein Bruder isst Pizza, meine Schwester isst gern Schokolade und meine Eltern essen meistens Spaghetti mit Tomatensoβe.

Welche Sprachen sprechst du?
Ich spreche Italienisch, Englisch und Französisch.
Und dein Bruder, sprecht er auch drei Sprachen?
Nein, vier. Er sprecht noch Spanisch!

Liest du gern Comics?
Nein, ich lese nicht gern Comics, aber mein Bruder liest sehr oft Comics.

Siechst du dort das Fahrrad von Björn?
Nein, wo? Ich sehe das Fahrrad nicht. Wo ist denn das Fahrrad?

momisia
=]]
22 4 22
2010-03-07T12:17:09+01:00
"fahren"
.Fahrt(a umlaut).. dein Vater Auto?
Ja, er .fahrt.(a umlaut). einen Ford, und meine Mutter fahrt.(a umlaut).. einen Fiat.
Und was .fahrst(a umlaut).. du?
Ich .fahre.. nur Rad.

"schlafen"
Ich .schlafe.. 9 stunden, meine Schwester schlaft(a umlaut).. 8 Stunden und meine Eltern .schlafen.. nur 6 Stunden
Und wie lange .schlafst(a umlaut).. du am Sonntag?

"essen"
Was .esst.. ihr gern?
Ich .esse.. gern vegetarisch, mein Bruder .isst.. Pizza, meine Schwester .isst. gern Schokolade und meine Eltern .essen.. meistens Spaghetti mit Tomatensoβe.

"sprechen"
Welche Sprachen .sprichst.. du?
Ich .spreche.. Italienisch, Englisch und Französisch.
Und dein Bruder, spricht... er auch drei Sprachen?
Nein, vier. Er .spricht.. noch Spanisch!

"lesen"
.Liest.. du gern Comics?
Nein, ich .lese.. nicht gern Comics, aber mein Bruder .liest.. sehr oft Comics.

"sehen"
.Siehst.. du dort das Fahrrad von Björn?
Nein, wo? Ich .sehe.. das Fahrrad nicht. Wo ist denn das Fahrrad?
6 3 6