Odpowiedzi

2010-03-07T14:33:04+01:00
A)verbieten
b)behandeln
c)aussehen
d)sich fuhlen

Ich verbiete du verbietest wir verbieten sie vebieten
Ich behandle du behandelst wir behandeln sie behandeln
Ich sehe aus du siehst aus wir sehen aus sie sehen aus
Ich fuhle du fuhlst wir fuhlen sie fuhlen
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-07T14:33:39+01:00
A)verbieten- zakazywać
b)behandeln- traktować
c)aussehen- wyglądać
d)sich fuhlen- czuć się




ICH : verbiete
DU :verbietest
ER, SIE, ES: verbietet

WIR: verbieten
IHR: verbiet
SIE, SIE:verbieten


ICH : behandle
DU :behadlest
ER, SIE, ES:behandlt
WIR:behandlen
IHR: behandlet
SIE, SIE:behandlen


ICH : aussehe
DU :aussehst albo aussiehst albo siehst aus ( bo niewiem czy to jest czasownik rozdzielno złożony)
ER, SIE, ES:ausseht albo aussieht albo sieht aus
WIR:aussehen
IHR:ausseht
SIE, SIE:aussehen


ICH : fuhle sich
DU : fuhlest sich
ER, SIE, ES: fuhlet sich
WIR: fuhlen sich
IHR: fucht sich
SIE, SIE: fuchlen sich


wiesz co na pisz mi na priv czy to sa czasowniki rozdzilno złożone ok? i na privie ci wszystko wyjaśnie;)


mam nadzieję, że pomogłam ;*
1 5 1
2010-03-07T17:35:53+01:00
A) verbieten

ich verbiete
du verbiest
er/sie/es verbietet
wir verbieten
ihr verbietet
sie/Sie verbieten

b) behandeln

ich behandle
du behandlest
er/sie/es behandelt
wir behandeln
ihr behandelt
sie/Sie behandeln

c) aussehen

ich sehe aus
du siehst aus
er/sie/es sieht aus
wir sehen aus
ihr sieht aus
sie/Sie sehen aus

d) sich fuhlen

ich fuhle
du fuhlest
er/sie/es fuhlt
wir fuhlen
ihr fuhlet
sie/Sie fuhlen